Job als Webcam Girl

5 Antworten

. Übrigens sind die "Agenturen" meist 2-3 Leutchen, die sich ein Haus mieten und Zimmer an die Mädels vermieten. Da zahlst du dich dumm und dämlich für Miete, Equipment(Computer, webcam etc) sowie Strom.

Die meisten Mädels machen es von zu Hause aus. Machst ein Zimmer schön, stellst nen Computer vors Bett sowie Webcam und los geht's. Meldest dich auf einschlägigen Seiten an wo all die Mädels zu finden sind, zahlst dem Betreiber die kleinen Unkosten dafür dass du dort zu finden bist und das war's. Frag mich jetzt nicht welche Seiten das sind. Hab da keine Ahnung von. Kenne aber ein Mädel die es aus ihrem Schlafzimmer heraus so macht. Übrigens ist sie vorher auch an so eine "Agentur" gekommen und war froh da wieder raus zu sein. Mach dein eigenes Ding wenn du dir sowas zutraust. Denn je mehr sich dran beteiligen, desto mehr wollen dein Geld!

pityplatsch86
Fragesteller

also das mit dem Schlafzimmer, Kamera usw war mir klar ;) Mir ging es jetzt mehr so um Sachen wie: Muss ich eine Selbständigkeit anmelden? Was muss ich rechtlich beachten?

malutka  04.01.2013, 17:21
@pityplatsch86

Ich weiß jetzt nicht ob du als Freiberufler /Kleinunternehmer zählst. Selbstständig ja, da gibt's aber Unterschiede. Wirst nen Gewerbeschein brauchen. Dann kommt es darauf an wieviel Umsatz du machst. Es gibt da ja eine Grenze ab der du ne gewisse Höhe an steuern zu entrichten hast. Ich würde mich auf jeden Fall beim Finanzamt informieren wie das läuft. Die sehen das übrigens auch als normales Gewerbe an. Da kannst du ohne Schamesröte hin. Da du ja nen Hauptjob hast, bist du ja Krankenversichert. Da ändert sich ab einer gewissen höhe deines einkommen ja auch der Krankenversicherungsbeitrag. Ich würde auch fragen wegen der Nutzung des Zimmers. Ob dieses als Gewerberaum deklariert wird. Ist wichtig, weil du das ja wieder absetzen kannst. Wie gesagt, informier dich erstmal an den richtigen stellen, dann kann nichts schief laufen. Vorher wirst du eh von gewissen steuern befreit, da du nicht sehr viel am Anfang einnimmst.

malutka  04.01.2013, 17:28
@malutka

Ich hatte ein Nagelstudio mit 2 Gewerberäumen im eigenem Haus. War Kleinunternehmerin und habe mit dem Finanzamt überhaupt keinen Stress. Das einzige Manko war die Krankenversicherung. Da musste ich als freiwilliges Mitglied fast 400 € im Monat zahlen! Aber wie gesagt, ich hatte keinen Hauptjob über den ich versichert war. Hatte auch mehr Auflagen da Kunden ja zu mir kamen(verfügbare Toilette, gefliester Boden in beiden Zimmern etc). Wird bei dir ja nicht so sein, da du keine Kunden empfängst.

pityplatsch86
Fragesteller
@malutka

ja das stimmt, also das würde ich auch nie machen, jemanden zu mir nach hause holen, sol ja eigentlich auch nur dem zweck dienen, die finanzielle not aus zu bessern, und wenn es mir dann langfristig gefüllt, kann ich mir immer noch überlegen es weiter zu machen

Cookieexpress  01.07.2013, 15:57
@pityplatsch86

Musst eigentlich einfach nur ein Kleingewerbe anmelden. Das kostet einmal 30 € und dann ist alles unter 360 € glaube ich steuerfrei. Alles drüber musst du dann wohl oder übel versteuern. Aber hast du vielleicht auch schon mal darüber nachgedacht dich dann vielleicht eher bei einer Agentur zu bewerben? Das wäre dann vertraglich alles anders geregelt, aber eig musste da auch mehr Abgaben zahlen, an das Portal und die Agentur. Oo ich hoffe das hat dich jetzt nicht zu sehr verwirrt. Ich hab auch noch so nen Blog in meinen Lesezeichen, wo genau solche Fragen geklärt werden. Wenn du willst kann ich dir den Link mal per PN schicken.

LG

du mußt auf jeden fall darauf achten was man im bild hinter dir sehen wird, also nicht dass du da strippst und hinter dir hängt ein bild deiner familie oder etwas wo man gleich sieht wer du bist.

sieh mal bei you tube da gibt es filme wie duselig die waren, und achte gut auf deine annonymität

ich frage mich dabei immer wie du an dein geld kommst dabei weil ja irgendein konto angegeben werden muß und die banken halten sich nicht an die schweigepflicht wahrscheinlich sind das dann deine kunden

mach das nich!!! Du wirst es spöter auf jedenfall bereuen!

Du solltest auf alle Fälle auf Seriösität achten und keinen Versprechungen wie "1000 Euro pro Tag Verdienst" Glauben schenken.

Aber der beste Start ins Leben ist eine solide Ausbildung, von der hast Du ein Leben lang was. Camgirls kommen und gehen. Und wenn Du älter bist, wirst Du nicht mehr als solches arbeiten können.

Such Dir lieber eine richtige Ausbildung und schließ diese erfolgreich ab, dann kannst Du ja immer noch überlegen, Camgirl zu werden.

pityplatsch86
Fragesteller

ich habe bereits eine Ausbildung, und auch Jahre danach in meinem Job gearbeitet, jedoch ist der verdienst besch.......! Und Fakt scheint ja zu sein, das dieser Job eine Hilfe wäre aus finanziellen Nöten raus zu kommen

Mondorakel  04.01.2013, 21:44
@pityplatsch86

Ah, ok. Das wußte ich nicht. Also bei Agenturen wäre ich immer vorsichtig, schließlich wollen die ja auch verdienen und wer weiß, wie hoch deren Provisionen sind. Vielleicht kannst Du Dich ja selbstständig machen z.B. als Ich-AG oder Teilgewerbe o.ä.

Da müßtest Du Dich mal beim Finanzamt bzw. Arbeitsamt schlau machen, wie man das am besten regelt, denn als Selbstständige muss man auch viel zahlen (z.B. die Krankenkasse ist teuer).

Jenny84w  21.02.2013, 14:38
@Mondorakel

Hi, hast du schon angefangen als Camgirl zu arbeiten? Ich habe auch jahre lang als Camgirl gearbeitet und kann dir einige Tipps geben. Ich würde nicht sagen dass Agenturen alle schlecht sind! Einige bieten dir wirklich einen Mehrwert. Sie unterstützen dich, du kannst bei ihnen PC, Cam mieten, du bekommst ein Willkommenspaket, sie machen deine gesamte Werbung und Promotion und du brauchst dich wirklich nur noch um das Senden kümmern. Gerade als Anfänger können die Agenturen dich unterstützen. Also falls du Hilfe brauchst schreib mir einfach.

Es gibt schon einige Top Anbieter dazu. Für mich ist die Nummer eins zu finden bei camgeld.de