Wie ist das gemeint?
Mir (w14) wird oft gesagt das ich die Jungs um mich herum wahrscheinlich verrückt mache. Ich verstehe nicht ganz was damit gemeint ist. Es wird oft im Kontext meiner Schlagfertigkeit gesagt. Ich hab zwei große Brüder daher kommt das.
Letztens meinte z.B. ein Arbeitskollege meines Vaters der zwei Söhne hat die ungefähr in meinem Alter sind (ich kenne sie nicht und hab allgemein nicht so viel Kontakt zum anderen Geschlecht), das es ein Glück ist , dass sie mich nicht kennen ich würde sie wahrscheinlich verrückt machen.
So etwas kommt oft vor. Was heißt das und wie gehe ich damit um?
3 Antworten
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, klingt mir jedes deiner Beispiele durch die Blume nach "du seist leicht zu haben". Ansonsten bin ich der Meinung, wenn ein Mann sagt "die Typen müssen bei dir ja Schlange stehen", versucht er "von hinten durch die Brust ins Auge" ein Kompliment zu machen, oder einfacher gesprochen "dich anzumachen".
Da nicht für, ausschließen sollest du das aber nicht, denn das wäre nur naiv. Der Altersunterschied könnte jemanden dazu nötigen, auf diese Art und Weise seine Bewunderung auszudrücken ;)
Dürfte ich fragen was du beruflich machst (es klingt pädagogisch) und ich interessiere mich sehr für Jobs in die Richtung
Ich bin einfach alt und habe sehr viel Zeit mit Klugsche*ssen verbracht, keine Pädagogik - das ist der Bereich von der Mama!
Ernsthaft, sicher darfst du fragen, aber ich glaube das Thema wäre in privaten Nachrichten besser aufgehoben. 😇
Sei doch froh über deine Schlagfertigkeit.
Jemand "verrückt machen" kann auch im attraktiven bzw. sexuellen Kontext gesehen werden. Dass du mega hübsch oder aufreizend bist, du durch Aussehen und/oder aufreizende Posen überzeugst. Man würde auch sagen: "Jungs dir hinterherlaufen".
Bei deiner Beschreibung gehe ich aber tatsächlich von deiner Schlagfertigkeit aus, so lange du nicht eine andere Information in den Aussagen bemerkt hast.
Man könnte meinen mit deiner Bescheidenheit hättest du es indirekt beantwortet ;)
Du wirst schon bemerken, ob die Jungs nach dir schauen.
Sehr wahrscheinlich bist du neben deiner Schlagfertigkeit auch noch hübsch anzusehen.
Ich glaube, dass die zweite Tatsache eher der springende Punkt ist.
Danke, aber ich denke nicht, dass der Kollege meines Vaters versucht mich anzumachen