Wie ist das gekennzeichnet?

2 Antworten

Pflanzen werden gedüngt u.a. mit

Blutmehl ist ein stickstoffreicher, schnell wirksamer, organischer Dünger aus Schlachtabfällen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Blutmehl

Hhftkk
Fragesteller

Darf man so ein Produkt dann als Vegan betiteln?

wickedsick05  02.07.2023, 14:03
@Hhftkk

Die Industrie betitelt es als vegan weil vegan nicht wirklich funktioniert. Es ist aber nicht vegan. Vegan bedeutet keine Tiere zu nutzen. Es gibt nur ca. 5 vegane Landwirte in Deutschland die ohne tierischen Dünger anbauen weil sich das kaum lohnt, der Ertrag ist um Längen schlechter.

Nein wird nicht gekennzeichnet, da es keine Zutat ist.

Wenn du wissen willst was "vegan" ist. Musst du dich an den freiwilligen Labeln orientieren.