Wie isst ihr Geramont bzw. womit?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Aufbewahren, bis eine Woche über MHD, vorher ist kein Geschmack drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Längs aufschneiden, Kümmelkörner, Pfeffer und gekochten Schinken dazwischen legen und wieder zugeklappt in der Pfanne mit Butterschmalz von beiden Seiten anbraten.

Dann auf dünne Scheibe Vollkornbrot legen, mit Petersilie und Preiselbeermus oben drauf garnieren, eine nicht zu essiglastige Gewürzgurke dazu und eventuell noch etwas Püree aus roten Linsen.

Als Getränk passen Bier oder "Becks green Lemon".

Guten Appetit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teslarin
19.03.2016, 14:28

Und die schnelle Variante?

0

Wie ESST ihr (wäre korrekt)- er, sie isst. ICH lege mir nicht allzu dünne Scheiben davon aufs gebutterte Brot oder Brötchen und streiche etwas VITAM (eine würzige Hefepaste) drauf. DANN ist das sehr lecker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teslarin
19.03.2016, 10:26

Wie kann man denn derart hohe sprachliche Anforderungen stellen, wenn man sich selbst der Umgangssprache bedient?

Dann bitte -> DARAUF statt drauf - drauf eher für drauf sein
(So, ab jetzt korrigieren wir uns immer)

Ich werde das mal mit dem VITAM ausprobieren, hört sich interessant an - danke

1

Kauf ihn Dir halt nicht mehr, wenn er Dir nicht schmeckt. Ich finde ihn auch langweilig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich esse den immer mit Datteln, schmeckt aber auch mit Trauben sehr gut. Manchmal mache ich ihn mir aber auch aufs Brot mit zB Lachs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, viele machen es mit marmelade aufs brot :) ich persönlich esse ihn einfach so in scheiben :D

Ist auch nicht für jeden was, es gibt geramont in mild und mit stärkerem geschmack, vielleicht magst du den mehr :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Krankheit von Käse aber nicht zum essen.

Kannst ihn Panieren und Frittieren,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deichgoettin
18.03.2016, 20:28

Schade um die Panade :-))

4

Ganz normal essen geramond ist so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?