Wie isst man Orangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MAN kann sie pellen, klar. Ich mag sie aber viel lieber, wenn man sie mit Schale in Achtel schneidet (wie einen Apfel) und dann das Fruchtfleisch abknabbert. Vorher Schale gut waschen!!

Vedad19
Fragesteller

Werde ich mal testen, danke. :)

Die Schale von oben bis unten in gleichen Abständen einritzen. Dann lässt sie sich besser abmachen. Dann die Haut noch entfernen und essen oder mache einen frisch gepressten Saft.

Also bei uns verbreitete Art ist aufschneiden und wie bei ner melone von der Schale abkauen. Eine Möglichkeit von vielen gewiss.