Wie isst man Orangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MAN kann sie pellen, klar. Ich mag sie aber viel lieber, wenn man sie mit Schale in Achtel schneidet (wie einen Apfel) und dann das Fruchtfleisch abknabbert. Vorher Schale gut waschen!!

15

Werde ich mal testen, danke. :)

0

Also bei uns verbreitete Art ist aufschneiden und wie bei ner melone von der Schale abkauen. Eine Möglichkeit von vielen gewiss.

Nun, ich teile sie in Achtel, in kleine »Schiffchen« und esse sie so ab.

Heißen orangen, orangen weil sie die Farbe orange haben, oder heißt die Farbe orange, weil sie die Farbe von orangen haben?

...zur Frage

Ist das weiße Zeug unter der Schale von Mandarinen/ Orangen schädlich, wenn man es mit isst?

Sollte man es vorher weitestgehend entfernen? Weiß jemand Bescheid oder hat "etwas dazu gelesen", oder so?

...zur Frage

Muss ich angst um meine Katze haben?

Ich habe oft gehört und gelesen,dass Katzen den geruch von orangen, Mandarinen, Zitronen usw. wegen ihrer sensiblen Nase nicht ausstehen können. Meine Katze isst die Schale von der Mandarine. Muss ich mir deswegen Sorgen machen, dass mit ihr etwas nicht stimmt ? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Kaffee schmeckt immer bitter?

Ich habe angefangen Kaffee zu trinken und egal welche Sorte ich mache es schmeckt immer bitter, selbst wen ich Cappuccino oder Espresso mache schmecken die auch bitter, ist das normal so? Ist die einzige Möglichkeit Kaffee süß zu machen zucker hinnein zutun oder mit der zeit sich an den bitteren Geschmack zu gewöhnen?

...zur Frage

Welcher Wein/Sekt eignet sich besonders für jüngere Menschen, die mit dem bitteren herben Geschmack nicht klarkommen?

Bitte um Namen und im besten Fall Läden, wo es den jeweiligen Wein/Sekt gibt! Bevorzugt Sekt.

Leicht süß, aber nicht zu süß. Gerne auch "mit Geschmack" also zB mit Beeren-Geschmack. Und mit für die Umstände möglichst "hohem" Alkoholgehalt.

Zielgruppe eher so junge, weibliche (klischeehaft ich weiß, aber so versteht die Gesellschaft vllt eher was ich meine) Menschen.

Preis wär auch cool. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?