Gibt es in Deutschland süße Zitronen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Süße Zitronen sind mild und süßlich. Es ist eine spezielle Sorte, die im Iran angebaut wird. Bitte nicht verwechseln mit der Cannabisart "Süße Zitrone", das ist etwas anderes.

In Deutschland gib es sie von Oktober bis März in ganz wenigen Feinkostgeschäften, zum Beispiel bei Karl's Feine Kost.

Süße Zitronen aus dem Irak - (Menschen, Essen, Tipps)

Iran666 
Beitragsersteller
 11.01.2011, 22:12

Genau, die suchte ich und kein Graß!!! Weißt du wie die hir heißen? Oder werden sie nur süße Citronen genannt?

Iran666 
Beitragsersteller
 12.01.2011, 00:23
@PapaPapillon

Naja, ich glaub kaum das er mir für meinen Eigenbedarf 1-5 Stk. die Mühe macht, mir welche zu schicken...Da fahr ich doch lieber selber in den Iran und deck mich dort damit ein...

Citrus Limetta (Limu Shirin)

http://en.wikipedia.org/wiki/Citrus_limetta

Ist wirklich sehr selten hier in Deutschland. Schau doch mal auf einem Wochenmarkt (kein Supermarkt, sondern ein Oldschool"bauern"markt). Die haben immer ein grösseres Angebot an südländischen Früchten als die Supermärkte.

PapaPapillon  11.01.2011, 22:01

Nein, das sind Limetten, vielleicht etwas weniger sauer, aber noch lange nicht süß.

Iran666 
Beitragsersteller
 11.01.2011, 22:14
@PapaPapillon

"Limu Shirin, übersetzt, Süße Citrone" werden sie im Iran genannt! Das ist richtig. Aber Citrus Limetta hab ich noch nicht gehört!

Hallo es gibt ab sofort beim Delta Hamburg GmbH süße Zitronen zu kaufen.

mir ist sowas nicht bekannt