Wie installiert man ssd?
(Habe keine Ahnung vom Thema)
Was muss ich beachten wenn ich meinen Speicher beim PC erweitern will, habe momentan 1tb Speicher SSD und das reicht nicht mehr da ich viele Spiele habe.
Danke für jede Antwort ;)
2 Antworten
Was muss ich beachten wenn ich meinen Speicher beim PC erweitern will
Männlich muss in Weiblich passen + natürlich unterstützt werden (ist abwärtskompatibel).
Der Standard sind 2 TB NVME SSDs. Gibt es für unter 100 €.
So gut wie alle modernen Mainboard haben einen zweiten M.2 Anschluss.
Falls nicht, geht natürlich immer eine 2 - 4 TB SATA SSD.
Achso, also muss ich SSD in diese "ritze" reinstecken und zusätzlich noch an nen Kabel ran machen wenn ich das richtig verstehe?
Moin,
das kommt darauf an was dein Mainboard für Anschlüsse hat. Moderne Boards haben meisten 1 oder 2 M2 Anschlüsse, für NVME SSDs ( das sind die dünnen länglichen, die bisschen wie Arbeitsspeicher aussehen) ansonsten hat man meist zusätzlich noch die Möglichkeit normale SATA SSDs anzuschließen. Dies sind die ganz „normalen“.
ich würde erstmal schauen was du für ein Gerät hast und welche Anschlüsse du hast. Dann kaufst du dir die passende SSD und schließt (bei den normalen) die Stromversorgung sowie das Datenkabel (SATA) an. Das war’s, dann in deinem System formatieren und du kannst sie verwenden.
wenn du gar keinen Plan hast, dann schreib mir welches Gerät (Laptop) oder Mainboard du hast und ich schaue nach.
LG.
Hast aufjedenfall die Möglichkeit zwei M2 SSDs einzubauen. Also wenn du bisher nur eine hast, kannst du dir eine zweite holen und diese noch zusätzlich draufpacken.
Und wo sollte ich die kaufen? Ist Amazon da gut? Weil Laptops z.b. bei Amazon sind naja... Muss ich nichts sagen
Und welche Marke ist gut, gibt's da grosse Unterschiede?
Ich habe welche von SanDisk und kann die empfehlen. Die kannst du ruhig bei Amazon kaufen. Einfach mal M2 SanDisk suchen.
Noch ne Frage hätte ich. Wo weiss ich wo der 2. Slot ist für meine 2.ssd. und muss ich um die zu installieren Dann alles abschrauben also lüfter, gpu, usw. (Habe noch nie einen PC gebaut)
sollte das Gigabyte b550 gaming x sein oder gaming x v2