M.2 SSD wird nicht erkannt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in Slot 1 rein stecken, und konvertieren.

Bild zum Beitrag

Slot 1 kann PCIe

Slot2 Sata

Slot 3 USB

https://www.youtube.com/watch?v=IUxUR9ciF9c

Hansi

 - (SSD, HDD, Solid-State-Drive)
Jikaya
Fragesteller

Was genau ist mit konvertieren gemeint? Ich habe es in Slot 1 eingesteckt jedoch erkennt ja der PC nicht die SSD und komme daher nur ins BIOS. Windows ist auf der alten SSD bzw. müsste erstmal ein USB Stick rein stecken und Windows runterladen

Jikaya
Fragesteller
@Kerner

Ich habe es nun so gemacht wie du es mir empfohlen hast, ich habe win auf USB Stick heruntergeladen und dann versucht das ganze darüber zu starten. Es tritt jedoch das Problem auf das wenn ich Windows Installieren möchte, eine Festplatte auswähle dann die Installation beginnt und ich am Ende dann wieder zurück zum Fenster komme wo ich auf Installieren klicken soll. Mehrere Male gemacht und immer wieder komme ich auf den selben Fenster zurück.

Kerner  26.04.2024, 04:58
@Jikaya

Dann steckt das er Fehler am BIOS.

Aber eine Crucial NVME (mit Samsung Controller) erkennt es normalerweise immer.

Wenn da nicht kreativ zwei mal um die Ecke denken kann,

dann wird selbst ein Profi Probleme haben.

Zum Teufel!

Wieso versuchst du es denn nicht erstmal mit einer SATA SSD?

Hier kannst du Win installieren und die NVME konvertieren.

Und dann kannst du den Fehler eingrenzen.

Hansi

Kann sein, dass du sie beim ersten verwenden erst Formatieren musst!

Es gibt schon fertig Formatierte und noch unformatierte. Das ist bei jedem hersteller unterschiedlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus