Wie installiere ich Win 11(habe noch keine GPU)?
Hey. Joa also ich kann kein Windows 11 installieren weil mir gesagt wird das mein PC nicht den Anforderungen entspricht was ich aber für Schwachsinn halte. Weiß da jemand weiter?
CPU: Ryzen 7 9800X3D
Ram: Gskill Trident Z5 neo royal 48Gb ddr5
Mainbord: Asus Crosshair X870e Hero
Joa wenn mir jemand helfen kann wäre super
4 Antworten
Joa. Ich will die Installation aber auch nicht mit bypass umgehen weil ich Updates haben will.
Hab es gerade mal beim Kumpel probiert, Kumulative Updates kommt alles rein. ✌️
Microsoft will hier, dass wir böse sind sonst wäre das lange zu. Paar Millionen haben bestimmt schon neu gekauft.
Und mit dem CCleaner kannst du dann Windows old irgendwann mal komplett löschen.
Ja ist aber bissl fragwürdig wenn noch alles Flüssig läuft
Ja, du hast e keine Wahl. Das nächste Windows ist online, wahrscheinlich.
Windows old, wird natürlich mit der Datenträgerbereinigung gelöscht und nicht mit dem CCleaner.
Aus Win10,raus kannst das machen, da brauchst aber aber erst noch das Tool https://support.microsoft.com/de-de/windows/%C3%BCberpr%C3%BCfen-ob-ihr-ger%C3%A4t-die-windows-11-systemanforderungen-nach-dem-%C3%A4ndern-der-ger%C3%A4tehardware-erf%C3%BCllt-f3bc0aeb-6884-41a1-ab57-88258df6812b dies übergibt dann die Daten an die Installation, vorher gehts nicht
und vom Stick aus: UEFI, fTPM und der Datenträger muß GPT haben bzw so vom installer formatiert werden
Wie installiere ich Win 11(habe noch keine GPU)?
Dein Prozessor hat eine iGPU
Du kannst also einfach den Bildschirm am Mainboard Anschliessen.
Joa also ich kann kein Windows 11 installieren weil mir gesagt wird das mein PC nicht den Anforderungen entspricht
Schau mal nach ob im BIOS das TPM 2.0 Modul aktiviert ist.
Windows 10 hab ich ja aber der will mich nicht Upgraden lassen. Erst Standt da ihr PC ist bereit für Windows 11 dann Lad ich's runter und auf einmal geht's doch nicht. Dann hab ich Windows 11 auf n stick gebrannt mit diesem media Creation tool und bei der Installation kam wieder das mein PC nicht den Anforderungen entspricht
Ist TPM 2.0 im UEFI aktiviert?
Alta 😂ich habe ziemlich neue Hardware was soll ich damit