Wie installiere ich Nvidia gt1030 Treiber unter Windows 7?

2 Antworten

Hallo,

Versuche mal den:

Nvidia GeForce Treiber für Windows 7 (64 Bit)

Version 456.71 vom 07.10.2022.

Unterstützt u. A.:

GeForce 10 Series:

GeForce GTX 1080 Ti, GeForce GTX 1080, GeForce GTX 1070 Ti, GeForce GTX 1070, GeForce GTX 1060, GeForce GTX 1050 Ti, GeForce GTX 1050, GeForce GT 1030

https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/165697/de

Weiterführende Literatur:

https://www.chip.de/downloads/Nvidia-GeForce-Treiber-fuer-Windows-7-64-Bit_23622546.html

ANMERKUNG:

Für WIN7 gibt es immer noch genügend Schutzsoftware.
Die sogar besser ist als der Win Defender.

Beispiel:

ACRONIS True Image.

Damit kannst du mit Active Protection, alles individuell einstellen.

Und dazu bekommst du noch viele Features dazu.

Wie Klonen, Systembereinigung, Secure Zone, Rescue Media Builder,
und vieles mehr...

Kostet so an die 40,-€ im Jahr, oder Dauerlizenz.

Einige Wochen kostenlos testbar.

Ich benutzte das immer noch für einen meiner Vista-PCs.

https://www.youtube.com/watch?v=rqUfMqheMHw

https://www.youtube.com/watch?v=4h8_FtQtKpA

Hansi

Hallo bluedxca93,

Zwei Optionen:

a) Die Grafikkarte ohne Treiber verwenden.

b) (Und das ist das weitaus sinnvollste) Windows 10 oder auch 11 installieren. Windows 7 ist längst veraltet und nicht mehr sicher.

LG KTM

bluedxca93
Fragesteller

Windows 11 muss ich schauen, Out of the Box super hässlich. Mit exloerer Patcher und 1-2 Tools für den Classic Look ist es dann annähernd benutzbar.

Christoph0837  04.11.2022, 08:43

lass es einfach und besorg dir windows 10/11 und vorallem eine (minimum)gtx1060 weil sonst läuft sowieso alles wie ar**h

KTM2110  04.11.2022, 08:46
@Christoph0837

Naja, wenn mans anders lieber mag, warum nicht? Classic Look ist ja nicht verwerflich. Windows 7 sollte man aber zur eigenen Sicherheit nicht mehr verwenden, wenn man plant, den PC noch irgendwie ans Internet anzuschließen.

Für Alltag und Esports-Titel passt die GT1030. Wenn man nicht mehr braucht, warum mehr ausgeben?