Wie informiert ihr euch über Nachrichten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

via Internet 48%
via Fernsehen 30%
via Radio 7%
Ich informiere mich nicht über Nachrichten. 7%
im Gespräch mit anderen Leuten 4%
anders 4%
via Zeitung 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
via Internet

Ist ein Mix, ich lese nicht gezielt Nachrichten, aber bekomme irgendwie trotzdem alles Wichtige mit.

Ich habe eine Nachrichten-App die mir die wichtigsten Benachrichtigungen aufs Handy schickt, dann habe ich mehrere Nachrichtenseiten auf Facebook geliked, da bekomme ich dann meistens die Artikel und die dich mich genauer interessieren lese ich dann.

Im Auto, im Fernsehen und im Gespräch bekomme ich auch noch unregelmäßig Nachrichten mit. Printmedien lese ich nicht mehr.

via Fernsehen

Ich schaue meistens die Nachrichten in ORF 1 und ORF 2 an.

via Internet

Über aktuelle Nachrichten via Internet, über Hintergründe via Druckmedien.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.
anders

Internet und Radio und TV und Zeitungen und Magazine und Gespräche.

via Fernsehen

hauptsächlich über die Glotze ( TV ) , aber auch sehr viel übers Internet und Tageszeitung ( die ich jeden Tag lese )