Wie in der Situation flirten? Hilfe Tipps?

10 Antworten

Deine Körpersprache "immer schnell weggeschaut und nie angelächelt" hat er sicher missverstanden und als Desinteresse interpretiert.

Diese Chance hast du verpasst.

Bereit dich vor für solch eine ähnliche nächste Situation.

Schreibe dir in dein smartphone ein paar unverfängliche Fragen oder Sätze für eine Konversation auf und lerne sie auswendig oder lese sie in der Situation ab.

Medical999
Fragesteller

Gute Idee

Mi amor, buenas dias,

du bist noch nicht reif, um eine Bekanntschaft zu machen. Alles so kompliziert bei euch in good old Germany. Wenn hier ein Junge oder ein Maedchen einen Typen gut findet, sitzt sie sofort neben ihr oder ihm.

Das gefaellt mir sehr. Ihr seid einfach noch nicht richtig cool. Viel zu verkrampft. Ohne Selbstbewusstsein.

Uebe das Laecheln im Spiegel. Unverkrampft !!

Nicht so, als waere gerade ein Nerv bei dir eingeklemmt worden ;-)

Ich glaube, ich sollte bei euch ein paar Seminare anbieten, wie man richtig flirtet ?

Sagt mir bescheid. KontoNr gebe ich euch spaeter ;-)

PS: Den Typen wirst du nicht wieder sehen. Macht aber auch nichts. Waere er an DIR wirklich interessiert gewesen, haette er ein Gespraech begonnen. Oder er ist genau wie du so ein Mauerbluemchen ? ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Medical999
Fragesteller

Ja das glaube ich auch .. ich glaube ich muss das echt lernen. Aber als Mädchen einen Jungen anzuquatschen ist nicht gut

LamaFelix  05.08.2021, 19:23
@Medical999

Ich stelle immer wieder fest, wie erschreckend konservativ ihr noch in Deutschland seid.

Hier quatschen die Chicas stets zuerst die Machos an, wenn sie interessiert sind !

Eine so natuerliche und lockere Art ist geradezu erfrischend.

Dachte, IHR seid fortschrittlich. Ist ein grosser Irrtum, sehe es jeden Tag, wenn ich die Fragen lese ;-(

Wenn du einen Typen magst, musst du angreifen, nicht er !

Sag ihm: Hey Nachbar, warum siehst du so gut aus ? Verrate mir dein Trainingsprogramm.

Ich koennte Buecher darueber schreiben, wie locker man sich gegenseitig "anmacht" ;-)

Das tut mir sehr leid... Womöglich war er sich unsicher, so wie du schüchtern.

Ich persönlich hab eine bomben offene Art (schon meist zu offen). Ich geh hin und sag den Leuten nunmal, dass mir der Pulli gefällt. 😂 Jeder ist anders und verändern sollte sich keiner... Wie gesagt, ich wäre halt hin und hätte mit ihm gesprochen, wenn die Situation gepasst hätte.

Frag nach Adapter ür dein Handy oder ob er ein Buch hat und lass deine Nummer rein unddann gibst ihn zurück, wenn er an dich interessier hat dann ruf dich an😉.

Was hätte ich machen können?

Dasselbe wie er. Ihm tief in die Augen schauen, lächeln, dich vllt zu ihm hinsetzen.... Aufgelegter kannst du es ja gar nicht mehr bekommen. Wenn man dann auch noch ne Panne hat wo man 3 Stunden steht da ergeben sich doch zig mögliche Kommentare und Gesprächsthemen.

Ist aber natürlich einfacher ihm jetzt fehlendes Interesse zu unterstellen um die eigene Feigheit zu kaschieren. Du hattest nämlich genauso wie er jede Möglichkeit. Und so ein unsicheres weg schauen wird er sicher nicht als Interesse deuten und lädt nicht dazu ein ein Gespräch anzufangen.

Medical999
Fragesteller

aber wenn er mich so unschlagbar gut gefunden hätte wäre er so oder so gekommen ..