Wie identifiziert ihr euch?

15 Antworten

Ich bin eine Person mit einer Vielzahl von Identitäten, die mein Wesen und meine Perspektiven formen. In Bezug auf meine Geschlechtsidentität bin ich bigender, was bedeutet, dass ich mich sowohl mit männlichen als auch mit weiblichen Identitäten identifiziere. Darüber hinaus habe ich auch nicht-binäre Elemente in meiner Identität, die Aspekte wie genderfluid und agender umfassen. „Dies gibt mir die Freiheit, meine Geschlechtsidentität je nach meinen Gefühlen und Erfahrungen auszudrücken und anzupassen.“. Meine sexuelle Orientierung ist ebenfalls vielfältig: Ich identifiziere mich als queer, demisexuell, asexuell, heterosexuell und bisexuell. Diese Orientierungen spiegeln wider, dass ich verschiedene Arten von Anziehung und Verbindungen zu Menschen empfinde, die über das traditionelle binäre Verständnis von Sexualität hinausgehen. In einem spirituellen Kontext bin ich agnostisch und atheistisch, behalte aber manchmal einen buddhistischen Ansatz bei. Diese duale Perspektive erlaubt es mir, offen für verschiedene philosophische und spirituelle Ideen zu sein, während ich gleichzeitig kritisch über Glaubenssysteme nachdenke. Zusätzlich zu diesen Identitäten habe ich Interesse an veganen und minimalistischen Lebensstilen, die mir helfen, bewusstere Entscheidungen zu treffen und meinen ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Ich identifiziere mich auch als moodgender, was bedeutet, dass meine Geschlechtsidentität von meinen aktuellen emotionalen Zuständen beeinflusst wird.

Kurz gesagt, würde ich es so benennen. Mit der Berücksichtigung der vorliegenden DIS!

Man könnte sagen, dass ich eine Person bin, die ein komplexes und reichhaltiges Verständnis von Identität hat und bestrebt ist, diese Vielfalt in meinem Leben zu leben und zu erforschen. Es ist ein dynamischer Prozess, der mir hilft, authentisch zu sein und mich in einem ständig verändernden Umfeld zurechtzufinden. Durch die vorliegenden DIS lässt sich auch nicht festmachen, was gerade vorne ist und als was man sich gerade fühlt. Für Außenstehende ist es ebenfalls schwierig, und man kann dies schon überhaupt nicht verlangen. Es wird ja von einigen gefordert, dass man sie richtig anspricht.

Woher ich das weiß:Hobby – 'Beschäftige mich seit meinem 14. Lebensjahr damit.'

Als queerer und weißer europäischer cis Mann, der Linguist ist. Da gibt's noch mehr Details, aber das wäre so die grobe Übersicht.


Als Homoromantisch Asexuelle Cis-Frau.

Abgesehen von diesen Aspekten aber einfach als Mensch.


HeadshotHeinz 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 09:34

wat ist dat

tippsforqueers  12.05.2025, 09:38
@HeadshotHeinz

Homoromantisch bedeutet, dass man romantische (aber nicht sexuelle) Anziehung zu Personen des gleichen Geschlechts empfindet.

Asexuell bedeutet, dass man sexuelle Anziehung zu niemandem empfindet.

Und Cis-Frau bedeutet, dass man mit einem weiblichen Körper geboren wurde und sich auch als Frau identifiziert.

BCXIII  12.05.2025, 09:39
@HeadshotHeinz

Homoromatisch beschreibt das die Person liebe für das gleiche Geschlecht empfindet, heteroromatisch is für das jeweilige andere binäre Geschlecht. Allerdings darf man nicht vergessen das romantik und Sexualität 2 verschiedene sachen sind.

Kommt drauf an, um was für ein Thema es geht. So allgemein identifiziere ich mich als Mensch. Wäre ich ein Fabelwesen, wäre ich wahrscheinlich ein Phönix oder ein Drache.

Gattung Homo (sexuelle Orientierung jedoch hetero). Männlich. Und toxisch natürlich.

lg up