Wie holt man eine Briefmarke?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Briefmarken sind bei der Post erhältlich und auch auf post.de, wo man sich sogar eigene Motive aufdrucken lassen kann. die Bezahlung erfolgt dann per Ünerweisung, per 10€ Mindesteinzahlung glaub ich. So kommts auf die Größe und schwere deines Briefes an, aber ich glaube 0,60€ ein Brief, bin mir aber nicht sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biberchen
28.02.2016, 15:59

fast richtig! Es sind 70 Cent für einen normalen Brief.

1

Bei einer Postfiliale, in manchen Schreibwarenläden, beim Kiosk, aus einem Automaten von der Post, von einer Tankstelle etc. Es gibt genug Möglichkeiten, um Briefmarken kaufen zu können. Hier zumindest.

Briefmarken kannst du dir bei der Post kaufen oder dort bei einem Automaten.

Es gibt verschiedene Marken, ein normaler Brief kostet 70 Cent, also brauchst du eine 70 Cent Marke.

bei jedem postladen bzw. zeitschriftenladen mit poststelle
der preis ist unterschiedlich jenachdem was für eine und wofür

Gibt doch auch an allen Poststellen (oder?) bereits Automaten, wo du dir Briefmarken kaufen kannst... da kannst du dir rund um die Uhr welche kaufen.

Breifmarken kann man sich am Schalter oder an Automaten kaufen..70cent..145 Cent..260 Cent Marken usw..

Echt jetzt :D 

Geh zur Post und kauf dir da welche. So n 10er Set ca. 10 Euro.

Du kannst auch einfach mit dem Brief zur Post und die frankieren dir den da :D

Kommentar von miezepussi
29.02.2016, 07:09

Wenn eine Briefmarke 70 Cent (für Briefe) kosten, Kostet ein 10er Set 7 Euro. Kauft man allerding Porto für Postkarten, 45 Cent, so kostet ein 10er Set 4,50. Für A4 Briefe benötigt man 1,45, macht bei einem 10er Set 14,50.

Wie kommt man auf ca. 10 Euro??

0

Was möchtest Du wissen?