Wie hört man auf sich in der Beziehung sorgen zu machen?

4 Antworten

Hallo,

Versuch villeicht auch mal an andere Dinge zu denken und die guten Dinge in der Beziehung zu sehen nicht nur die schlechten. Wenn du ihm zu 100% vertraust musst du dir wie du schon sagtest keine Sorgen machen. Rede villeicht auch mal mit ihm darüber villeicht kann er dir die Angst nehmen. Auch ich habe mir in meiner Beziehung oft Sorgen gemacht und immer an das schlimmste gedacht aber ich habe dann mir ihr geradet und habe diese Ängste irgendwann verloren, wenn man sich sorgen macht bzw Angst hat ist das völlig normal. Das ist meine Ansicht zu dieser Sache. Viel Glück weiterhin.

Ich glaube das ist Vlt einfach deine Art…ich bin ganz ähnlich und es ist nach mehr als 2,5 Jahren Beziehung immer noch nicht besser geworden.
Vlt ist es aber auch ein Problem mit dem Selbstwertgefühl. Wenn du wüsstest was er an dir hat wärst du Vlt nicht mehr so unsicher das er dich nicht mehr liebt

Das klingt nach einem Mangel an Vertrauen wenn du dir Sorgen um die Zuneigung deines Freundes zu dir machst... warum das so ist? Das müsstest du dir besser beantworten können. Das muss nicht unbedingt an deinem Freund liegen, möglicherweise hast du ja ein generelles Vertrauensproblem?

In der Beziehung keine Sorgen wollen klingt Harmonie süchtig.

Belmuindot476  19.11.2021, 18:58

In dem Fall liegen die Dinge etwas anders