Wie höre ich mit der Fremdgeherei auf?

10 Antworten

"Janiela" hat es schon treffend beantwortet...

Frage dich, wie es dir umgekehrt ginge? Wenn deine Freundin mit anderen Männern? Wie würdest du dich fühlen? Und hier geht es insbesondere um die "Heimlichkeit" - also das Fremdgehen unter Ausnutzung deines Vertrauens...

Im Prinzip also: Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch niemand anderem zu!

Solltest du zu dem Schluss kommen, dass dir das nichts ausmacht - und damit meine ich nicht, dass du das Gefühl ausgleichender Gerechtigkeit empfindest, da du es ja auch tust - dann solltest du ehrlich deine Beziehungsfähigkeit in Frage stellen!

Da ich nicht weiß wie alt du bist, sage ich mal, wenn du um die 20 bist, sehe ich da grundsätzlich kein Problem, wenn du andere Frauen kennen lernen möchtest. Warum nicht? Aber du solltest das deiner Freundin sagen! Du kannst sie in dem Fall nicht einfach "in der Hinterhand" halten! Beende am besten deine jetzige Beziehung und suche dir eine Frau, der du treu sein willst. Vlt. findest du jemanden, vlt. auch nicht. Wer weiß schon wozu es gut ist...

Also: Mach reinen Tisch! "Betrug" bzw. Fremdgehen ist immer schlecht und verletzt den Betrogenen ohne Gleichen!

Solltes du schon älter sein - vlt. 30+ - dann sähe es mit deiner Beziehungsfähigkeit eher negativ aus. Aber auch das ist nicht schlimm. Viele Menschen leben heute ganz bewusst als Single. Da kann man jetzt vortrefflich drüber streiten, ob das "allein" sein im Sinne von "keinen festen Partner haben" gut oder schlecht ist. Es ist einfach nur ein Lebensentwurf von vielen.

Wichtig scheint mir auch hier: die Ehrlichkeit!

Ehrlichkeit vor dir selber UND vor deinem Partner!

für Geld, wenn das stimmt ist das natürlich ein nicht von der Hand zu weisender Grund. ansonsten, niemand kann gegen seine Natur aber tröste Dich, im Alter lässt das nach!

Mach Dir mal Gedanken, ob in Eurer Beziehung was nicht stimmt.

Stell Dir zusätzlich vor, Deine Freundin vögelt jede Woche fremd und erklärt das mit "hormongesteuert".

Wenn beides nix bringt, sei so fair und trenn Dich von ihr.

Ich hoffe, Du benutzt wenigstens Gummis und setzt Deine Freundin nicht noch zusätzlich dem Risiko von Geschlechtskrankheiten aus.


Stellwerk  20.09.2015, 12:12

Hab grad Deine anderen Fragen gelesen, meine letzte Befürchtung hat sich bestätigt.

Du bist nicht hormongesteuert, Du bist einfach ein Charakterschwein.

du wirst mit deiner freundin reden müssen und ihr davon erzählen das deine sexualität mehr von dir verlangt

Das, was dazu führen wird, dass du deine Freundin verlierst ist, dass sie dir nicht vertrauen kann, weil du sie zahlreiche Male hintergangen hast. Deine Lösung wäre eigentlich entweder eine Trennung oder, falls deine Freundin sich darauf einlässt (was ich mir kaum vorstellen kann) eine offene Beziehung. Jedenfalls wäre das einzig Faire, deiner Freundin zu sagen, dass du sie hintergangen hast. Sag ihr, dass du dich nicht erfüllt fühlst, wenn du dich sexuell auf eine Frau beschränken musst. Da ihr offiziell ein monogames Beziehungsmodell hattet und du dich nicht an die Regeln gehalten hast, stehen deine Chancen auf den Erhalt der Beziehung zwar sehr schlecht, aber wenn du deine Freundin wirklich liebst, dann sei fair zu ihr. Wenn du sie verlieren solltest, dann such dir für die Zukunft eine Partnerin, die ein offenes Beziehungsmodell leben will. Dann kannst du Sex mit mehreren Frauen haben, musst aber dafür niemanden betrügen.