Wie höre ich mit dem Aufschieben auf?
Hi, unzwar wenn ich für Klausuren lernen muss, sage ich mir selbst immer z.B., dass ich um 15 Uhr anfangen muss. Bis 15 Uhr schaue ich dann meistens TikTok. Wenn es dann 15 Uhr ist, verschiebe ich es auf 15:30 und immer so weiter bis es 19 Uhr ist. Ich wollte fragen, was ich dagegen tuen kann, damit ich ich an meiner festgelegten Uhrzeit anfange zu lernen. LG
2 Antworten
Ganz einfach, bitte mehr Disziplin! Du willst oder musst für eine Arbeit lernen, dann einen Wecker stellen wann du anfangen willst. Wenn der dann klingelt, Handy weg legen ( auf stumm stellen) und dich der Arbeit widmen. Stell dir was zu Trinken hin und was zum Knabbern. ( Nüsse, Obst...) Mache nach 2 Stunden eine Pause ( geh vielleicht mal kurz vor die Tür, Luft schnappen). Und dann wieder frisch ans Werk! 👍😎
Handy weglegen😜 TikTok ist eh eine richtig ungesunde Plattform🥴 und dann sich ohne jegliche Ablenkung entspannt hinsetzten und lernen🙂 am besten fängt man für eine Arbeit eine Woche vorher an zu lernen, dann hat man genug Zeit falls Fragen aufkommen und man hat weniger Stress😄