Nachts durchlernen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich glaube du müsstest erstmal deinen computer ausmachen sonst kommst du gar nicht zum lernen. und ja, es ist sehr spät! Les dir dass alles einfach 2mal noch ma durch und dann schlafe endlich"! es bringt nichts wenn du bis 12Uhr noch wie ne kaputt lernst un dmorgen dann völlig übermüdet bist!

Ich lerne immer nachts. ich mach mir kaffe und lern einfach. Aber ich kann abends/nachts irgendwie besser lernen und mich besser konzentrieren. Viel schlaf brauch ich auch nicht.So ist das auf jeden Fall bei mir. Versuchs doch einfach.

  1. Viel Wasser trinken

  2. Kurze Pausen einlegen zwischen drin

  3. In den Pausen viel Bewegen (zb einmal ums haus joggen?)

  4. Zucker , fett und vitaminreiche nahrung fördern das denk vermögen

5.dir darf nich zu kalt odr zu warm sein

  1. Du darfst dich nicht gestresst fühlen, also relaaaax...(Adrenalin pumpt die energie in die körper partien, so dass du dich schlechter konzentrieren kannst wenn du gestresst bist)

  2. nicht emotionsvoll lernen. also wenn du zb wütend oder unglücklich bist, hemmt es das denk vermögen

  3. GANZ WICHTIG: GESUNDER SCHLAF!! ohne den, bringt das alles nicht so wirklich was...

Skittl88
Fragesteller

Danke :)

Also erstens wäre es schlauer deine zeit nicht im internet zu vergeuden und zweitens bisschen red bull und kaffe... versuch mindestens noch 4 stunden zu schlafen!!!

Skittl88
Fragesteller

Wenn ich mal bis 6:30 Penne sollte ich also bis 2:30 fertig gelernt haben. Sollte klappen :) Dann nochn spicker reinhaun und alles passt hoffentlich^^

ganz ehrlich- ich glaub nicht, dass du effektiv lernen kannst unter den umständen. ich will dir die hoffnung nicht kaputt machen, aber das geht dann auf kosten deiner konzentration. ich würde mir das kurz durchlesen und dann schlafen gehen, evtl. morgen nochmal drüberschauen. aber logisches denken und zusammenhänge ergreifen ist meistens wichtiger in physik als irgendwas auswendig lernen, weiß ja nicht, was ihr gerade macht. aber durchlernen ist echt keine gute idee. und nächstes mal versuchen, früher was zu machen, dann hast du das problem nicht mehr ;) viel glück dann!