Nachts durchlernen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich glaube du müsstest erstmal deinen computer ausmachen sonst kommst du gar nicht zum lernen. und ja, es ist sehr spät! Les dir dass alles einfach 2mal noch ma durch und dann schlafe endlich"! es bringt nichts wenn du bis 12Uhr noch wie ne kaputt lernst un dmorgen dann völlig übermüdet bist!

wenns ne wichtige klausur ist morgen die stunden davor schwänzen und das ganze da nochmal durchgehen aber auf jeden fall dazwischen schlafen!! ansonsten mach dir jetzt nicht mehr zu viele sorgen kann eh nicht mehr so gut werden und hab mein abi auch mit dem ein oder andern unterkurs in ph geschafft!!

ganz ehrlich- ich glaub nicht, dass du effektiv lernen kannst unter den umständen. ich will dir die hoffnung nicht kaputt machen, aber das geht dann auf kosten deiner konzentration. ich würde mir das kurz durchlesen und dann schlafen gehen, evtl. morgen nochmal drüberschauen. aber logisches denken und zusammenhänge ergreifen ist meistens wichtiger in physik als irgendwas auswendig lernen, weiß ja nicht, was ihr gerade macht. aber durchlernen ist echt keine gute idee. und nächstes mal versuchen, früher was zu machen, dann hast du das problem nicht mehr ;) viel glück dann!

Nachts wach Tags müde

Seit 2 Tagen wieder bin ich Nachts wach und Tags am pennen. Heute wollt ich das ändern, aber pennte bis 19:00 Uhr. Um 22 Uhr ging ich schlafen und konnte 2 Stunden schlafen, aber muss heute um 13 Uhr weggehen. Wie kann ich einschlafen? :(

...zur Frage

besser morgens oder abends lernen?

ich hab vergessen, dass wir morgen einen vokabeltest schreiben!! soll ich lieber früh ins bett gehen, also jetzt dann, und morgen früh, so um 4 uhr, aufstehen oder jetzt noch bis 11 uhr lernen?

...zur Frage

MORGEN ABSCHLUSSPRÜFUNG KAUM WAS GELERnt!

Hallo Leute...

Schreibe morgen eine Abschlussprüfung in Mathe und habe kaum was gelernt.

Ich plane nun bis 6 Uhr zu lernen und dann direkt zur Prüfung zu gehen(fängt um 7 30 an.)

Also hätte ich 8 Stunden ab jetzt bis dahin zu lernen und ich wollte euch um rat bitten ob sich das lohnt etc.

Ich bin heute um 10:00 ins bett gegangen ( habe in der Nacht nur 3 Stunden geschalfen) und habe heute bis ca 17 gepennt, das heisst hatte 7 stunden schlaf und fühle mich soweit ausgeschlafen.

Bringt es mir was bis 6 zu lernen ? wenn ich nichts lernen würde gibts ne 6 das weis ich ..

ps: ein ärzliches atest reicht bei einer prüfung nicht aus man muss da auch mit den lehrern diskutieren und darauf hab ich keine lust.

also durchlernen oder pennen gehen !

...zur Frage

Schlafen oder die Nacht durchlernen?

Ich habe 2 Optionen

1. schlafen und etwa um 7 Uhr aufstehen oder:
2. wach bleiben und noch 4 Stunden lernen.

Was ist besser und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?