Wie hoch wäre die Auszahlung in diesem Schadensfall?

2 Antworten

Nö, nur 3051 EUR

Bei fiktiver Abrechnung bekommst Du die Differenz zwischen Wiederbeschaffungs- und Restwert abzüglich MwSt (und ggf abzügl kalkulierter Verbingungskosten) ausgezahlt.

MwSt wird nur auf Nachweis nachgezahlt, wenn Du Teile kaufst und selbst instandsetzt.

Von dem 3051 EUR geht noch Deine Selbstbeteiligung runter und Du musst noch die Steigerung der SF Klasse über die Jahre hochrechnen, die Dich das dann noch über die nächsten Jahr kostet.

Effektiv bleiben Dir jetzt 3051 EUR abzügl SB als Auszahlungsbetrag übrig.

Sonnenblume172
Fragesteller

brief ist da. sind tatsächlich 3631€ - 300€ SB also insgesamt 3331€

Wiederbeschaffungswert minus Restwert minus Mehrwertsteuer die bei nicht erfolgter Repartur auch nicht anfällt.