Wie hoch sollte das Taaschengeld für eine 17 jährige sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was sie sich alles selbst kaufen muss. Wenn sie sich zum Beispiel alle Klamotten selbst kaufen muss, dann sollte das Taschengeld schon etwas höher sein. Wenn es nur um Freizeitaktivitäten geht wie zum Beispiel mal ins Freibad, mit Freunden essen gehen, etc. dann reicht auch weniger Geld. Du sollest auch bedenken, ob das Kind schon selbst irgendwelche Abos zahlt, wie zum Beispiel Netflix, Spotify, etc. und den Betrag so ansetzen, dass das alles möglich ist. Das Kind sollte jetzt aber auch nicht in Geld schwimmen. Sondern für größere, teurere Sachen wie ein neues Handy auch mal sparen müssen.

Laut der Taschengeldtabelle liegt die empfohlene höhe für eine 17 jährige bei 50-60 Euro pro Monat. Allerdings hängt es am Ende davon ab wie viel die Eltern verdienen.