Wie hoch muss die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit eines Kraftfahrzeugs mindestens sein, wenn man diese Straße benutzen will?

Kraftfahrstraße

JustASingle  18.08.2020, 11:15

Von welcher Straße sprechen wir denn? Es ist schon ein Unterschied, ob es um Stadtverkehr geht oder Autobahn.

Deppeloper
Fragesteller

Kraftfahrstraße

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Deppeloper! 👋😁,

Antwort B ist einzig korrekt. Das liegt daran -wie Du bereits sagtest-, dass eben eine Mindestgeschwindigkeit von 61 Km/h für das Benutzen von Schnellstraßen wie eben der Autobahn vorgeschrieben ist. 81 Km/h sind nicht notwendig, aber 61 sollte das Fahrzeug gesetzmäßig mindestens erreichen, um auf legitime Weise auf der Autobahn fahren zu dürfen.

Alles Gute,

Topspeed01

Nein es geht um die MINDESTgeschwindigkeit. Also die Geschwindigkeit die überschritten sein MUSS um auf Autobahnen fahren zu dürfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Technikbegeistert

Es geht ja um die Mindestgeschwindigkeit. Wenn du hier zwei Angaben machst, welche davon ist dann denn richtig? Es kann logischerweise nur eine Antwort darauf geben.

Da steht mindestens - daher ist nur B richtig...