Wie hoch können Katzen springen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Katze meiner Schwester springt auf einen 2 m hohen Schrank. Ich denke, das ist wie beim Mensch total verschieden. Die eine ist sportlich und kann hoch springen, die andere ist eher träge und geht lieber unten durch. Eine Pauschale wird da nicht geben.

Es ist eine Erfahrung, die wir im Laufe der Zeit bei unseren Katzen gemacht haben. Sie können fast 2 mtr. hoch springen, nicht alle, ist wie bei uns Menschen, die mehr oder weniger sportlich sind. Wohl suchen sich Katzen ehe sie springen, immer noch einen Punkt von wo aus sie nicht zu hoch springen müssen.

Also meine beiden Serval Katzen springen aus dem Stand locker 2.50-2.60m :-) Sind aber auch Wildkatzen. Normal Hauskatzen können bis zu 1.80 hoch Springen.

Darf das Tierheim Katzen ablehnen?

Seit wir unser neues Auto haben ärgern wir uns nur noch schwarz. Jeden Tag, nachdem wir das Auto abgestellt haben (nein wir haben keine Garage, und nein wir dürfen da auch keine bauen), springen "herrenlose" Katzen auf die Motorhaube und aufs Dach, um sich den Hintern zu wärmen. Da unser Wagen aber ziemlich hoch ist, schmieren sie am Kotflügel ab und zerkratzen den Lack. An alle die sich berufen Fühlen eine Lanze für die "Samtpfoten" zu brechen: JA Katzen können den Lack zerkratzen, und wie sie das können! Da man den lieben Kätzchen ja nix böses darf, bin ich auf die Idee gekommen, sie mit einer Falle zu fangen und dann eine nach der anderen zum Tierheim zu bringen. Jetzt hat aber mein ebenso leidgeprüfter Nachbar gesagt, dass das Tierheim solche Katzen gar nicht annimmt. Die will nämlich keine Sau. Stimmt das??

...zur Frage

Aus welcher Höhe können Katzen unverletzt fallen?

Ich sehe meine beiden Kater immer von den Bäumen in meinem Garten springen, und da habe ich mich gefragt aus welcher Höhe sie unverletzt fallen können.

...zur Frage

Können Katzen Fallschaden erleiden?

Wenn Katzen aus sagen wir mal 20 Meter Höhe springen würden, was ich als Mensch ja wohl kaum überleben würde, würden die Katzen dann Fallschaden erleiden, oder vielleicht sogar sterben? Oder können die das wirklich einfach so mal machen?

...zur Frage

Wie weit können Katzen springen?

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Wie hoch kann eine Katze springen?

Wie gesagt, wie hoch kann eine Katze springen? Ohne Anlauf, also aus dem Stand.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?