Wie hoch können Katzen springen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Katze meiner Schwester springt auf einen 2 m hohen Schrank. Ich denke, das ist wie beim Mensch total verschieden. Die eine ist sportlich und kann hoch springen, die andere ist eher träge und geht lieber unten durch. Eine Pauschale wird da nicht geben.

Es ist eine Erfahrung, die wir im Laufe der Zeit bei unseren Katzen gemacht haben. Sie können fast 2 mtr. hoch springen, nicht alle, ist wie bei uns Menschen, die mehr oder weniger sportlich sind. Wohl suchen sich Katzen ehe sie springen, immer noch einen Punkt von wo aus sie nicht zu hoch springen müssen.

Also meine beiden Serval Katzen springen aus dem Stand locker 2.50-2.60m :-) Sind aber auch Wildkatzen. Normal Hauskatzen können bis zu 1.80 hoch Springen.