Wie hoch ist mein FPS-Verlust, wenn ich einen HDMI zu DVI Adapter nutze?

3 Antworten

0

das macht keinen unterschied ob das kabel 1m oder 5m oder ein kabel oder 2 verbundene kabel sind, esmacht also keinen unterschied,

ich würde lieber besseren PC als Bildschirm holen, denn der Laptop schafft wohl kaum 144Hz und es ist besser mit Ultra-Einstellungen mit 60FPS als Mittel-Einstellungen mit 144Hz

Ok. HDMI Kabel können ja nur bis zu 60 Hz übertragen. Aber wenn ich ein DVI Kabel mithilfe des Adapters in den HDMI Ausgang stecke, kann ich die 130 FPS meines PCs ohne Verlust übertragen? Sicher?

0

Ich vermute dass die Übertragung schon allein durch den HDMI-Ausgang des Laptops auf 60Hz limitiert ist.

HDMI und DVi ist genau das gleiche. Einziger Unterschied: HDMI kann auch Audiosignale übetragen

Geeigneter Monitor für die GTX?

Hallo,

ich spiele mit der GTX 980 Ti, weiß leider nicht mit welchen Monitor ich die beste Performance rausbringen kann. Wieviel hz und welche K Auflösung brauch ich? Eins mit G-Sync wäre gut.

Kleine Info am rande falls vonnöten;

Ram: G.Skill Flare X 16GB dual channel

Mainboard: MSI Tomahawk B350

CPU: Ryzen 5 1600.

Danke euch schon mal im Voraus

...zur Frage

neuer Monitor muss ich HDMI und DVI kabel zusammen am Tower und Monitor anschliessen. oder nur den DVI kabel weil mein Monitor zeigt nur 60Herz an?

neuer Monitor muss ich HDMI und DVI kabel zusammen am Tower und Monitor anschliessen. oder nur den DVI kabel weil mein Monitor zeigt nur 60Herz an obwohl ich 144 herz hab.

...zur Frage

144Hz monitor mit HDMI anschliessen?

144 HZ monitor mit HDMI anschliessen kann der monitor dann immernoch 144 hz

...zur Frage

Dual Monitor Setup mit 2 verschiedenen Anschlüssen?

Hey Leute,

Ich wollte mir am Montag den BenQ XL2411Z holen da der 144 Hz Bildwiederholrate hat und ich sehr viel CSGO spiele. Habe momentan nen generischen Phillips Monitor der über HDMI mit 60 Hz läuft. Meine Frage: Kann ich den Phillips als zweiten Bildschirm benutzen, wenn der über HDMI läuft und der BenQ üver DVI-I oder DVI-D? Müssen die beide mit nem HDMI oder DVI Kabel angeschlossen werden oder kann ich 1 HDMI und 1 DVI Kabel benutzen?

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus

LG Youtubefreak

...zur Frage

DVI-D Kabel in DVI-I Slot für 144 Hz sorgt für Probleme?

Hey, ich habe eine Jetstream 970 von Palit und einen Asus VG248 und beide mit Hdmi verbunden. Um aber die 144 Hz zu erreichen wollte ich ein DVI Dual Link Kabel anschließen.

Die Grafikkarte hat jedoch einen DVI-I Slot und der Monitor einen DVI-D, wie das Kabel. Ich kann beide aneinander anschließen sehe aber dann nur einen leeren Desktop und kann nichts tun.

Wie komme ich nun an die 144 Hz? Reicht der Port des Mainboards auch aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?