Wie hoch ist in etwa die Gewinnspanne bei einem Fahrrad?

2 Antworten

Zwischen 1,5 und 2,0 liegt die Gewinnspanne bei Radhändlern. Spekulieren wir auf einen gesunden Zwischenwert von 1,75 und machen mal eine oberflächliche Daumenrechnung... Kostet dein Traumrad im Laden 1500€ VKP (-19%MwSt = 1215€ NettoVKP durch Gwsp 1,75 = rund 695€ EK, für die es der Händler erworben hat. Also, ein bisschen Handeln kann durchaus nicht schaden, aber mit Gefühl und Verstand, denn kein Händler lebt nur vom Weiterreichen des Artikels an den Kunden. Warum sollte er es für einen Dumpingpreis abgeben, wenn morgen evtl. ein anderer Kunde kommen könnte der es zum vollen Preis kauft ohne ihn mit Preisverhandlungen zu nerven?

DH

0

Wieso sollte ein Haendler nicht mit dem Preis runter gehen? Vorjahresmodelle bekommt man bestimmt 20% billiger.

Bremse lässt sich nicht drücken!

Meine Hinterrad - Bremse (am Lenkrad) am Fahrrad lässt sich nicht mehr drücken. Woran könnte das liegen und was kann man dagegen machen?

Danke schonmal

...zur Frage

Würdet ihr jeden Tag 40km Fahrrad fahren um 70€ monatlich zu sparen?

Hallo,

Ich verdiene jetzt nach der Ausbildung 1400 Netto und ich wollte alles sparen weil ich noch bei meinen Eltern wohne deswegen sind 70€ schon sehr hart. Würdet ihr jeden Tag 2x 20km (Hin und Rückfahrt) mit dem Fahrrad fahren um diese 70€ zu sparen? Ich brauche mit dem Fahrrad oder Zug ungefähr gleich lang = 1 1/2h. Der Fahrrad weg ist nicht ohne, ich muss jede 2. Woche nach der Spätschicht um 22 Uhr durch einen 10km langen dunklen Waldweg usw. Ich hab halt immer ein Pfefferspray und Messer dabei, würdet ihr das in Kauf nehmen?

...zur Frage

Mountainbike aufrüsten?

Hab mir vor 3 Jahren nen Cube Fahrrad für 700€ gekauft und bin eigentlich damit zufrieden. Eigentlich weil es sich auf der Straße, Schotter Feld und Waldwegen echt super fährt. Aber Berg hoch ist das einfach grauenhaft.

Mein Kumpel hat nen 2000€ Mountainbike und damit gehts Berg hoch 100x einfacher.

Deswegen: Wie kann ich das MTB aufrüsten?

Neue Gangschaltung? Neues Getriebe? Neue Reifen/Laufräder?

...zur Frage

Wie hoch ist die durchschnittle Gewinnspanne bei Parfümerien?

Wie hoch ist die durchschnittle Gewinnspanne bei Parfums und Kosmetikprodukten?

...zur Frage

Wie hoch ist die Gewinnspanne im Einzelhandel und Grosshandel bei Mineralwaaser?

...zur Frage

Wie weit kann man einen Autohändler im Preis drücken?

Ich möchte mir ein zusätzliches Auto kaufen. Ich gebe kein Fahrzeug in Zahlung. Der Preis liegt so um die 25T€. Aus persöhnlicher Erfahrung weiß ich, dass ein Fahrzeug rund 5T€ günstiger vom Händler eingekauft wird, als er es anschließend wieder anbietet. Da denkt man dann, man könnte handeln bzw. den Preis drücken. Die Händler bleiben aber hart. Viele bieten sogar Fahrzeuge an, die ich als Privatperson direkt bestellt günstiger bekomme. Was soll das also? Hoffen die Händler einfach auf den doofen Käufer? Gibt es einen anderen Grund?

Wie und womit hat schon mal jemand beim Händler einen besseren Preis ausgehandelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?