Wie hoch ist die Gewinnspanne bei einem DACIA-Händler.

2 Antworten

Abgesehen davon, dass der Begriff Gewinnspanne nicht richtig ist, sondern es sich um die Handelsspanne handelt, ist die Zahl schon richtig. Überlegt euch mal, welche Arbeit der Händler mit dem Verkauf eines Autos an einen nicht-lästigen Kunden hat: 1 Stunde Beratungsgespräch, 30min für den Leasingantrag/Kaufvertrag, ca. 1,5 Std. für die Aufbereitung vor Übergabe. Die andere Geschichte sind die Verkaufspaläste, zu deren Bau die Händler von den Importeuren gezwungen werden (sonst Marke weg). Dacia zwingt dazu nicht, daher ist eine höhere Spanne nicht notwendig. Fast alle anderen Marken zwingen dazu, daher höhere Spannen mit anschließenden Rabatten. Ich habe kein Interesse daran, ein Fortbewegungsmittel in einem Marmor-/Glaspalast zu besichtigen, und will dafür auch nicht bezahlen. Daher: Dacia kaufen und genauso schnell und gut von A nach B gelangen... das ersparte Geld an bedürftige Menschen geben statt einer Nobelmarke ... damit kann man dann auch "angeben" wenns schon sein muss...

mein Schwiegervater ist Renault-Händler, die verkaufen ja auch Dacia und er verkauft die sehr ungerne. zum einen verdient er rein gar nix daran. zum anderen kann er die nicht mit gutem Gewissen verkaufen und versucht lieber, ein geeigneten Renault für die Interessenten zu finden, der mehr Leistung hat und versucht den Preis dementsprechend gedrückt zu bekommen

also kann ich mir gut vorstellen, dass die 5% stimmen, wenn überhaupt. wahrscheinlich ist das auch Verhandlungssache mit seinem Chef

Ferrari 458 Spider über Listenpreis

Ich könnte einen Ferrari 458 Spider für September 2012 bekommen.Habe gehört das man über Listenpreis bekommen kann wenn man den Vetrag verkauft. Weiß jemand ob das stimmt.? An wen Verkauft man den Vetrag überhaubt. Eigentlich verstehe ich das nicht ganz da ja jeder beim Ferrari Händler einen Bestellen könnte ??

...zur Frage

Dacia Sandero oder Nissan Note?

Ich suche einen günstigen Neuwagen mit Klima , der mehr Platz bietet als die üblichen Kleinwagen und hatte mich für einen Dacia Sandero 1.2 für ca. 9500 Euro entschieden. Jetzt habe ich bei dem Händler gesehen, dass er einen Nissan Note für nur 10.500 Euro und günstiger Finanzierung anbietet (das sind ca. 5000 Euro unter Listenpreis!).

Wäre es doch eine bessere Entscheidung den Note zu nehmen, kennt jemand dieses Fahrzeug?

...zur Frage

Tachoungenauigkeit Dacia Sandero Stepway?

Hallo zusammen,

ich hatte gestern Abend einen kleinen Diskurs mit einem Bekannten zum Thema Tachoungenauigkeit.

Es ist eigentlich Fakt, das Hersteller einen höheren Wert anzeigen, als es tatsächlich ist.

Daher wollte ich fragen ob jemand weiß, wie hoch beispielsweise die Tachoabweichung bei einem Dacia Sandero Stepway ist.

Danke im Voraus

...zur Frage

Dacia Dokker Van oder Peugeot Partner?

Ich sehe immer vermehr Dacia Dokker Vans al Firmen autos, laut aussage der Händler hat die Qualität so dermaßen zugenommen das die anderen Automarken nichtmehr nachkommen.

Was denkt Ihr über das ganze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?