Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man aufgrund von Verwechslung in Deutschland getötet wird?

2 Antworten

Wäre vermutlich ein error in persona, wenn es wirklich ein gezielter Mord (oder eine gezielte gefährliche/schwere Körperverletzung) war.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist nicht allzu hoch.

Die Wahrscheinlichkeit, überhaupt auf offener Straße abgestochen zu werden, ist sehr gering. Der Mann hatte einfach unglaubliches Pech, dass er jemandem ähnlich sah, der sich anscheinend mit den falschen Leuten angelegt hatte.