Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich eine Freundin bekomme,wenn ich mich nicht mies verhalte

6 Antworten

Wie hieß es in TBBT so schön: „War das eine rhetorische Frage oder würden Sie es gerne berechnen?” – „Ich würde es gerne berechnen.”

Zu deiner Frage: Da wird schon die richtige kommen. Man sagt ja, auf jedem Topf passt ein Deckel. Warte, das wolltest du nicht hören ._. okay, anders: es kommt drauf an, in welchem Umfeld du dich rumtreibst. Such dir Mädchen deines Niveaus. Die wirst du vermutlich nicht in irgendwelchen Discos antreffen, sondern in etwas gehobenerem. Dort sind dann auch nicht diese 08 15 Tussen die auf Machos stehen, sondern Frauen, die die Werte sehen.

freezyderfrosch
Fragesteller

Das kann gut sein. Gute Antwort!

Vielleicht versuche ich es nicht mehr in Diskotheken, sondern in noblen Restaurants oder Gesangsvereinen ;D

Nein echt. Ich lebe vielleicht auch in einem Nest wo es nicht sehr viele vernünftige Mädchen gibt.

Wieso solltest du dich überhaupt irgendwie verhalten? Du bist so wie du bist und du bist OK so wie du bist.

Deine sichtweise auf die anderen zeigt, dass du ziemlich frustriert bist und deine eigene Frustration auf Menschen projezierst die deiner Auffassung nach "erfolgreicher" sind. Dabei spielt das doch im Grunde gar keine Rolle. Du hast dich ja nicht bewußt entschieden "brav" zu sein (was immer das auch ist), sondern bist einfach so.

Nimm mal die negativen Wertungen da raus und freu dich für deine Mitmenschen wenn sich welche gefunden haben.

Danach kannst du dich dann aktiv auf die Suche begebenund das am besten ohne verkrampft die Frau des Lebens finde zu wollen. Das Internet stellt heute etliche Möglichkeiten zur Verfügung.

freezyderfrosch
Fragesteller

Brav mag ich nicht. Ich bin auch sarkastisch und nicht gerade ohne. Also der kleine süße schüchterne Boy im Pullöverchen war ich nie.

Also mir ist aufgefallen, das sich Männer, die sich wie Freunde verhalten meist auch wie welche behandelt werden. Das heißt ich beobachte so oft an einem meiner männlichen Freunde, das er einfach nichts riskiert und oft gar nciht merkt wenn er angebaggert wird. Wenn dir ein Mädchen gefällt musst du es ihr auch zeigen. Nicht zwangsläufig indem du dich wie ein A+++ aufführst. Ich bin schon lange in einer Beziehung mit einem der netten Männer. Die meisten Frauen wissen nicht was sie verpassen.

eisMoewe  30.01.2012, 21:04

Da hast du recht. Man nennt das "friendzoned", also dass man quasi in die Kategorie "Freunde" gesteckt wurde. Wenn man etwas erreichen will, sollte man auf eine angemessene Art und Weise zeigen, dass man mehr möchte, als nur Freundschaft.

freezyderfrosch
Fragesteller
@eisMoewe

Ich hab den Frauen immer gezeigt, dass ich mehr will als nur Freundschaft. Das ging über Liebesgeständnisse, bis hinzu ganz klaren Beziehungswünschen, Dates und glasklaren Signalen wie Liebesgedichte.

damseln  30.01.2012, 21:13
@freezyderfrosch

Da kommt natürlich noch die Angemessenheit ins Spiel. Ich würde es eher seltsam finden wenn mir ein Typ, den ich das 2. Mal treffe seine Liebe gesteht. Sie es mal so, sie würden sich nicht mit dir treffen wenn sie dich uninteressant finden würden, also scheinst du etwas falsch zu machen. Das heißt immer noch nciht das du dich wie ein A+++ aufführen sollst.

freezyderfrosch
Fragesteller
@damseln

Ja dann kommt das ins Spiel, das ins Spiel, dann muss ich das beachten und so und so sein.... ob das so schwer ist. Alle anderen in meinem Umfeld bekommen auf recht automatisch-aussehendem Wege wo man ein paar Sachen beachten muss, eine Freundin und bei mir müssen 200 Sachen perfekt aufeinander abgestimmt sein, damit ich eine bekomme, das ist was ich nicht verstehe. Bisher die Frauen deren ich meine Liebe gestanden habe, habe ich lange gekannt. Das Kürzeste war 7 Monate. Was ich falsch mache weiß ich nicht, aber es liegt vielleicht an den Frauen, dass sie nicht erkennen, wie viel sie bei mir verpassen, das soll nicht eingebildet klingen, aber die größten arroganten Machos bekommen eine nach der anderen und ausgerechnet ich der seine Frau zärtlich und liebevoll behandeln will, bekommt nie eine. Wenn es so kompliziert ist, muss ich schon fast froh sein alleine zu bleiben.

damseln  30.01.2012, 21:31
@freezyderfrosch

Das ist doch Quatsch. Du musst nicht 2000 Sachen beachten. Du machst dir nur zu viel Stress. Außerdem musst du niemanden überzeugen sondern eine Frau finden die du nicht überzeugen musst. Schon mal darüber nachgedacht das deine Ansprüche vielleicht zu hoch sind? Und das du dein Problem auf die Frauen schiebst macht dich nicht wirklich sympathisch. Du sagst immer nur die Frauen erkennen nicht dies, die Frauen erkennen nicht das, aber villeicht liegt das Probem auch ganz einfach bei dir?

freezyderfrosch
Fragesteller
@damseln

Ich hab natürlich Ansprüche, die scheinen nicht niedrig zu sein, das liegt vielleicht auch daran, weil es meiner Meinung nach nicht so massenweise vernünftige Mädchen in meinem Alter gibt, wobei mir eine nette, liebevolle Frau reichen würde und davon gibt es ja auch nicht wenige. Ich achte allerdings auf das Aussehen, muss dazu gesagt werden. Also mir sind auch äußere Werte wichtig, aber das trifft ja auch auf andere Männer zu und die finden auch eine Partnerin. Ich kann vielleicht auch zu wählerisch sein, aber das sind wie gesagt andere auch und die bekommen zumindest zwischen 15 und 23 wenigstens eine Freundin. Es liegt vielleicht auch an meinem speziellen Charakter. Ich merke manchmal dass ich anders als die anderen ticke, aber nicht im negativen Sinne, eben anders. Nicht Mainstream.

Ich will nicht die "gesamte" Schuld auf die Frauen schieben, ich prüfe ja auch inwiefern es an mir liegt, aber dass ich noch keine Freundin hatte muss nicht unbedingt "nur" an mir liegen, sondern auch an den Frauen in meiner Umgebung. Das ist ein Punkt den man berücksichtigen muss, beispielsweise wenn wir davon ausgehen, dass mir noch nicht die Richtige über den Weg gelaufen ist. Aber Frauen wollen Geborgenheit und Zuneigung und Treue, das ist meine innere Einstellung, damit will ich Frauen für mich gewinnen, diese Ansicht trage ich seit Jahren in mir und trotzdem lässt das die Frauen kalt und ich lande in der Freundschaftszone, von daher, müssen die ja irgendwo etwas nicht erkennen oder sie stehen so wie es ungern das Vorurteil sagt, auf Arschlöcher, was ich ja unbedingt abstreiten möchte.

damseln  30.01.2012, 21:56
@freezyderfrosch

Ich habe auch das Gefühl, das du Frauen als eine Gemeinschaft betrachtest die alle geich ticken, was totaler Quatsch ist. Wenn du behauptest das alle frauen Geborgenheit und ZUneigung und Treue wollen, mag das ja auf die meisten Frauen zutreffen, aber nicht auf alle. Das ist als ob ich sagen würde alle Männer wollen nur Sex und es ist ihnen auch egal an welchem Menschen die V****a dranhängt. Auf der einen Seite idealisierst du Frauen und auf der anderen hast du schlimme Vorurteile. Mal was Anderes. Dein letztes Date, wie ist das abgelaufen? Wann hattest du das Gefühl das etwas nicht richtig läuft, hast du etwas gesagt oder getan worauf das Mädchen nicht so reagiert hat wie du es gerne gewünscht hättest. Und was das Aussehen betrifft, ich sag ja nicht das du schlecht aussiehst, das weiß cih nämlich gar nciht, aber bedenke das Nilpferd wird mit dem Schwan nur unglücklich. Also sei ehrlich zu dir und versuch in deiner Liga zu bleiben

damseln  30.01.2012, 21:57
@damseln

achja und hör auf dich die ganze Zeit mit anderen Männern zu vergleichen, nihct jeder Typ mit einer Freundin ist auch ein A++++.

freezyderfrosch
Fragesteller
@damseln

Nein, wo behaupte ich dass alle Frauen gleichticken? Ich bin der Letzte der Vorurteile hat , weil ich mich davon klar distanziere. Wenn ich sag, jede Frau braucht Treue und Zuneigung, dann ist das übrigens nicht unbedingt ein Vorturteil, und mit alle Männer wollen nur Sex nicht zu vergleichen, eher mit alle Männer wollen auch Zuneigung, Treue und Geborgenheit... was ist daran so schlimm? Ist es besser wenn ich sag alle Frauen gehören an den Herd und sind dafür da um zu putzen oder ist es besser wenn ich sag jede Frau braucht Geborgenheit? Letzteres ist doch eine gut gemeinte "Verallgemeinerung" die doch liebevoll gemeint war und nicht sexistisch oder frauenfeindlich. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Ich hab also keine schlimmen Vorurteile. Ich sage oft meistens oder manche aber nicht sehr häufig alle. Wo behaupte ich alle Frauen stehen auf Arschlöcher? Ich sagte eben, dass ich das gerne abstreiten würde, also liegt zwischen uns ein Missverständnis vor.

Ich hab mich sehr gut mit ihr verstanden beim Date. Sogar ihre beiden Hände gehalten, zusammen gelacht uns ging nie der Stoff aus, es war einfach nur ein wirklich schönes Treffen. Ich kann nicht sagen, was ich falsch gemacht habe.

damseln  30.01.2012, 22:09
@freezyderfrosch

Nein, du verstehst mich falsch. Ich meine nicht das du schlimme Vorurteile hast. Ich hab mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Du hast eher Ansprüche an Frauen, die diese aber nicht unbedingt erüllen wollen oder können. Du gehst ein bisschen zu ernst an diese Sache ran. Zum Beispiel das Mädchen auf der Verabredung, vielleicht fand die dich toll, wollte aber nichts ernstes hat aber gemerkt das das genau dein Ziel ist. Und deswegen hat sie dich nicht noch mal getroffen. Vielleicht ist das einfach dein ganzes Problem, du willst an einem zu frühen Zeitpunkt zu viel und lässt es sich nicht einfach entwickeln. Hast du das Mädchen danach direkt und oft angerufen, oder ihm geschrieben?

freezyderfrosch
Fragesteller
@damseln

Welche Ansprüche habe ich denn deiner Meinung nach? Ich kann das schlecht herausfinden. Ich weiß gar nicht woran es liegen könnte.

Ja ich hab sie sehr oft angeschrieben, aber man kennt das. Mühe gegeben, natürlich und nett geblieben, den größten Spaß erlebt und dann heißt es von ihr "Juhu Thomas ich hab da einen kennengelernt..." und dann war es aus.

damseln  30.01.2012, 22:30
@freezyderfrosch

Du bist ein schwieriger Fall, vielleicht bist du auch einfach zu uneindeutig. Hast du schon mal versucht ein Mädchen aktiv zu küssen, einfach so?

damseln  30.01.2012, 23:05
@freezyderfrosch

Versuch einfach dich nicht zu stressen. Versuch nicht mit 23 die große Liebe zu treffen. Sondern versuche dein Singledasein zu geniessen. Wenn du zufrieden mit dir selbst bist finden Frauen dich eher heiss. Versuch einfach dich oberflächlich zu amüsieren. Du sollst immer noch kein A++++ sein, sondern einfach ungezwungen irgendwo hingehen wo viele Frauen sind. Mach die Sachen die du als Pärchen nicht machen kannst. Ich bin übrigens auch 23 und mein Freund hat mich rumgekriegt indem er mir monatelang hinterher gelaufen ist und das vor 6 Jahren. Und er ist der netteste Kerl der Welt. Auch nette Männer kriegen Jemanden ab.

freezyderfrosch
Fragesteller
@damseln

Danke dir... Genießen kann ich es aber nicht, da ich mich nach Umarmungen sehne. Ich bekomme von niemandem Wärme. Auch nicht innerhalb der Familie. Muss erstmal meine Depressionen in den Griff bekommen die ich heute Abend wieder spüre.

damseln  30.01.2012, 23:13
@freezyderfrosch

Bitteschön. Das tut mir Leid mit den Depressionen, aber das mit den Umarmungen kann ich nicht glauben. Anscheindend bist du so oft in der Friendzone gelandet das es bestimmt mindestens ein Mädchen gibt das dich umarmen würde wenn du fragst.

SirGawain  01.02.2012, 00:24
@damseln

Dann wünsch ich dir auch baldige Umarmungen! Manchmal reichts wirklich, jemand zu fragen, den man mag!

Das ist eine sehr gute Frage... Mir ist wichtig das jeder so ist wie er ist. Und wenn du, wie du sie nennst, kein A*** sein willst dann lass es. Wenn man sich für jemand verändert muss damit man akzeptiert wird ist dieser jemand nicht der/ Die richtige. Um es allgemein zu halten... Das muss jeder für sich entscheiden. An deiner Stelle würde ich bleiben wie ich bin. Und die sprüche die dich nerven ich verstehe das du sie nicht mehr hören kannst. Aber man kann eine feste Beziehung nicht erzwingen. Ich muss wohl dazu sagen dass ich selber keine erfahrung mit Beziehungen habe. Also bleib so wie du bist und vielleicht solltest du weniger auf der so genannten Kmpelschiene fahren. Also du musst kein ar*** sein aber zeigen dass du mehr als nur Freundschaft willst. Tut mir leid das ich dir nicht viel weiter helfen kann. Trotzdem viel Glück

was ich suche, ist empathie, intelligenz, aufmerksamkeit, sensibilität. dieser mann darf aber nicht alles mit sich machen lassen, sonst wird er mit der zeit uninteressant...also die mischung macht es wohl.

obiwana  30.01.2012, 21:03

OK, du hast mich gefunden.... ;o)

Sie1974  30.01.2012, 21:07
@obiwana

.. und er sollte kein zweifacher familienvater sein :)

obiwana  30.01.2012, 21:14
@Sie1974

Bähhh, doofes Profil...muss ich bearbeiten... :o)

freezyderfrosch
Fragesteller

Inwiefern ich mit mir alles machen lasse kann ich nur in einer Beziehung erfahren. Und die hatte ich noch nie. Sicherlich bin ich jetzt kein Mobbingopfer, dass man hin und herschubsen kann oder was meinst du mit "Mit sich nicht alles machen lassen"? Ich finde das ist ein weiter Begriff.