Wie hoch ist die Löslichkeit von Zucker in Wasser in Zahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tabelle ist gut! DH
Ist noch genauer.

0
@hattemathe

Super Tabelle! Über 100° geht's noch weiter; irgendwann beginnt ein fließender Übergang zur Karamelisierung.

0
@casilein

Löslichkeit in Wasser bei über 100°C, - hä???

0
@casilein

Es geht um die Löslichkeit in Wasser, nicht um die Temperatur bzw. den Schmelzpunkt des Zuckers

0

Dankeschön:-)

0

Zum Einen ist die Löslichkeit von der Temperatur des Lösemittels abhängig, zum Anderen kannst Du das doch ganz leicht selbst ausprobieren. Ich könnte Dir hier auch den Link zu einer Tabelle posten, aber hättest Du dann Spaß dabei?
Die Zutaten hat jeder zu Hause. Also los gehts. Vielleicht lernst Du dabei mehr, als Dir lieb ist ;).
Ich hoffe, ich konnte helfen.