Wenn ich einen Kilo Zucker mit einem Liter Wasser vermische und sich danach der Zucker auflöst. Habe ich dann 2kg?

8 Antworten

Ja, Masse kann weder entstehen noch verschwinden (außerhalb der Kernphysik). Was sich ändern kann ist das Volumen und die Dichte.

Egal ob vermischt oder nicht 1kg + 1kg = 2 kg. Es wird ja keine Masse "aufgelöst" (zumal der Zucker sich in so relativ wenig Wasser eh kaum auflösen würde.

Man kann 1970 g Zucker in 1 Liter Wasser auflösen.

0
@Karl37

Ech? So richtig gelöst? Hätte ich nicht gedacht.

0

Ob sich der Zucker auflöst oder nicht spielt keine Rolle.

Das Gewicht addiert sich.

Wie stellt man eine gesättigte Zuckerlösung her?

Im Prinzip doch in dem man Zucker in warmem Wasser auflöst,oder? Aber muss es nicht eine bestimmte Menge Zucker sein?

...zur Frage

Getränk mit wenig Zucker?

Hallo, kennt vielleicht jemand ein Getränk das nicht wirklich viel Zucker und Kalorien beinhaltet. (unter 3g Zucker a 100ml)

Mir fällt da eigentlich nur Tee ein, aber das schmeckt mir nicht so.

Gruß -Syntex

...zur Frage

Wie viel Kilo wiegt ein Liter Milch?

Ein Liter Wasser wiegt doch einen kilo, oder? Aber Milch hat eine andere Dichte als Wasser? Bitte schnell, ist wichtig!

...zur Frage

Wie viel Gramm Zucker kann man in einem ml Wasser auflösen?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Ist man süchtig nach Bananensaft wenn man davon täglich 5 Liter trinkt und extra noch Zucker und Sahne rein tut?

Eine Bekannte hat eine Nachbarin die täglich 4-6 Liter Bananensaft trinkt. Sie tut sogar manchmal noch extra Zucker und Sahne dazu und sie gibt monatlich über 200€ nur für diesen Saft aus. In den 4 Litern steckt ja schon mehr als ein halber Kilo Zucker. Da sie extra noch Zucker rein tut, kommt sie auf über 1 Kilo Zucker täglich. Ist das schon eine Sucht?

...zur Frage

1 Monat ohne Zucker?

Ich habe vor in der Fastenzeit keinen Zucker zu essen! Geht das überhaupt? Ich würde morgens Haferflocken mit Obst essen und nur Wasser trinken, mittags zum Beispiel eine Gemüsepfanne Reis, Spinat oder Kartoffeln etc. und abends Brot ohne Zucker mit Käse oder ähnlichem. Und halt nur Obst als Fruchtzucker essen und keinen Industrie Zucker. Ich möchte nicht abnehmen, habe aber gehört, dass Zucker schlecht für das  Gedächtnis und für den gesamten Körper ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?