Wie hoch ist die Gefahr im deutschen Verteidigungsfall als Notfallsanitäter eingezogen zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Unwarscheinlich 63%
Im Verteidigungsfall warscheinlich 38%
Im Auslandskrieg warscheinlich 0%

5 Antworten

Unwarscheinlich

So viele Fragen nach der Wehrpflicht die vom eigentlichen Thema sehr weit weg sind. Man könnte sich auch erstmal informieren und wenn man dann noch fragen hat...

Kurzum: NEIN... Wird Deutschland angegriffen oder was?

Ausserdem braucht es ein halbes Jahr bis 2 Jahre um überhaupt soldatisches Wissen und können und erwerben oder Combat ready zu sein. Noch dazu gibt das die Struktur gar nicht her, auch wenn man nur nen Crashkurs erhält.

UND es braucht nebenbei auch noch viel Personal in normalen Berufen die im Hintergrund arbeiten. Wer bei der Feuerwehr oder beim Rettungsdienst arbeitet wird dann immer noch diese Arbeit machen, nur anders...

Im V-Fall muss eh jeder ran.

Bonsai82  25.02.2022, 01:42

Auch der Obdachlose? Frage für einen Freund 😁

Unwarscheinlich

Ich denke es ist eher unwahrscheinlich.

Ob Putin es tatsächlich wagen würde ein Land anzugreifen das der NATO angehört? Das wäre nochmal eine ganz andere Hausnummer weil dann im Gegensatz zur Sache mit der Ukraine der Bündnisfall eintreten würde.

Putin ist skrupellos und größenwahnsinnig, aber von einem Atomkrieg hätte er definitiv auch nichts.

Ich würde an deiner Stelle nicht in Panik geraten. Noch ist der Krieg weit von Deutschland weg.

NotSanFreak
Fragesteller

Danke, meine Frage war eigentlich gar nicht so auf die aktuelle Situation bezogen, sondern eher allgemein weil ich für mich ausmachen muss ob ich damit klarkomme😬 Ich bin ja auch noch kein NotSan, würde es nur irgendwann gerne werden... Aber ich hörte halt das es ziemlich wahrscheinlich ist dann eingezogen zu werden weil man an Vorausbildung besitz

Unwarscheinlich

Mal davon abgesehen, dass der Nato-Bündnisfall wahrscheinlich nicht ausgerufen wird und es soweit nicht kommt, so ist es dann auch so, dass die Wehrpflicht (die ja sowieso ausgesetzt ist) nur Männer umfasst. Und ich glaube das wird auch so bleiben, falls diese wieder eingesetzt wird.

Aber sonst ist qualifiziertes Personal natürlich sehr willkommen ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin
goodgame007  25.02.2022, 01:58

Frauen können auch zum Dienst im Lazarett herangezogen werden, wenn die normalen Kapazitäten nicht mehr ausreichen

Im Verteidigungsfall warscheinlich

Möglich wäre es aber, Ist ehr unwahrscheinlich denk ich.

PS: will auch NotSan werden :) Viel glück

Antwort ist ohne gewähr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung