Wie Hoch ist die Chance durch rauchen Krebs zu bekommen?

10 Antworten

Gar nicht so schlecht. Eine der Sängerinnen meiner Band, bei der die Kippe buchstäblich nie ausging (daher vielleicht auch ihre geile Stimme)i ist daran gestorben, eine Doko-Freundin, die auch gequalmt hat wie ein Schlot, ein Jugendfreund und mehrere Bekannte, am elendesten einTyp, dem nach Ausbruch im Kernspint auch noch die anscheindend schon angefressene Wirbelsäule von ganz allein gebrochen war und der dann noch ein paar Monate im Rolli vor sich hin vegetiert hat. Ich habe selbst 25 Jahre lang bis zum 7.11.1995 gequalmt wie ein Schlot (40 Selbstgedrehte am Tag). Bisher scheine ich Glück gehabt zu haben, aber selbstverständlich ist das nicht. Reiz es lieber nicht aus.

Das kann man pauschal nicht sagen, denn da spielen viele Faktoren eine Rolle wie das Alter, Zustand des Immunsystems usw. Ganz allgemein kann man aber sagen, die Gefahr steigt mit der Dauer des Rauchens. Auch kann die Gefahr erhöht sein, wenn man sehr früh mit dem Rauchen anfängt. Der Einfluss des Rauchens hat unterschiedlich Auswirkung auf die Entstehung der einzelnen Krebsformen, am stärksten betroffen ist die Lunge (fast 90% aller Lungenkrebspatienten sind oder waren Raucher), aber auch die Entstehung von Kehlkopfkrebs, Blasenkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs usw. kann durch das Rauchen begünstigt werden. Natürlich bedeutet das Rauchen nicht, dass man auch automatisch Krebs bekommt.

Individuell verschieden. Würde nac nehmen. Zum Beispiel bromuc. Gut fürs gluthationsystem .

Zudem Lungen nachts vor Milben schützen. Milbopax.

Diese Frage kann man so nicht beantworten.

Die Mediziner wollen mit Hilfe von statistischen Methoden herausgefunden haben, dass 70 - 80 % der Lungenkrebs-Fälle durch das Rauchen verursacht werden.

Die nächsthäufige Ursache für Lungenkrebs ist das Einatmen von Radon-Gas.

Es gibt noch weitere Ursachen wie: Chronische Lungenentzündungen, Asbest, Feinstaub,...

---

Aber man kann nicht sagen, dass jemand mit 20 Zigaretten pro Tag - bestimmt Lungenkrebs bekommen wird. Es könnte sein, dass er bis in das hohe Alter viel raucht und keinen Krebs bekommt.

Kann man nicht sagen manche sterben manche nicht auf jeden Fall sind die Chancen viel höher und das nicht nur für krebs sondern auch für andere Krankheiten