Wann bekommt durschnittlich krebs wenn man raucht?

7 Antworten

Hallo!

Was kaum jemandem bewusst ist: Der Krebs braucht lange für seine Entwickling. Selbst wenn du aufhörst zu rauchen, entwickelt sich Krebs weiter. Es kann dann passieren, dass du noch 30 Jahre nachdem du mit Rauchen aufgehört hast, Krebs bekommst, der Jahrzehnte für die Entwicklung gebraucht hat.

Dafür gibt es keine Richtlinien!

Nur 10% der Raucher bekommen Krebs,
aber 90% der Lungenkrebspatienten sind Raucher.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt drauf an wie viel man raucht. IdR dauert es länger. Kann auch nie passieren, aber desto mehr und länger man raucht und desto höher die genetische Vorbelastung ist, desto mehr steigt das Risiko auf Krebs.

Das ist sehr unterschiedlich, meistens dauert es Jahre und manche bekommen ihn nie.

Manche Menschen bekommen ihn eher, manche später, manche gar nicht. Manche sterben vorher an einem Herzinfarkt …