Muss man direkt mit Krebs rechnen wenn man raucht?

8 Antworten

nein auf keinen fall. nur ein kleiner teil der der raucher bekimmt tatsächlich krebs aber es verstopft die aterien auf lange sicht welches sie durchblutung verschlechtert was häufig zu einem verfrühtem tod führt aber krebs ist nicht immer folge des rauchens

Woher ich das weiß:Recherche

Nein! Wenn man ständig Fastfood isst, ist die Wahrscheinlchkeit höher an Krebs zu erkranken ... Stichwort: "Acrylamid", usw.

Nein. Nicht direkt. Aber darauf gefasst machen, schon

Ich habe nach 30 Jahren rauchen keinen Krebs.

Die anderen gesundheitlichen Auswirkungen sind aber wohl nicht viel besser

verreisterNutzer  06.06.2022, 22:04

Was zum Beispiel?

ElektrikKlaus  06.06.2022, 22:09
@verreisterNutzer

Ich bin derzeit sehr kurzatmig

Belastung ist sehr anstrengend, z.b. In meine Wohnung in ersten Stock zu kommen oder was zu tragen.

Bin sehr unkonzentriert und habe teilweise Wahrnehmungsverzerrungen.

Werde auch schneller aggressiv.

Man merkt, wie sich durch den Schleim in der Lunge Druck aufbaut, was auch Schmerzen verursacht.

Nachts kann ich mac 3 h am Stück schlafen.

Erhöhter Blutdruck, Puls, Schweißausbrüche.

Husten, den man 500m hört und die Nachbarn stört

Hi, Wahrscheinlichkeit dafür ist höher hauptsächlich für Kehlkopfkrebs und Lungenkrebs. Nicht umsonst werden auf Packungen davor gewarnt

Woher ich das weiß:Recherche