Wie hoch ist die Chance alle 1 auf dem Zeugnis zubekommen?

5 Antworten

Hallo,

das hängt ganz von deinen Leistungen ab. Eine Wahrscheinlichkeit kann man da nicht wirklich errechnen (keine Laplace-Wahrscheinlichkeit ;) ).

Wenn du viel lernst, fleißig mitarbeitest, deine Aufgaben sorgfältig machst etc. ist es aber durchaus schaffbar. Ein bisschen Glück ist natürlich auch nie schlecht bei solchen Vorhaben.

Aber jetzt, so kurz vor Notenschluss, wird es schwer, etwaige "Nicht-Sehr-gut" auszubessern. Vor allem, wenn es mehrere sind.

Insgesamt kann man es also nicht pauschal sagen - es hängt fast nur von dir ab (und von der Strenge/Milde deiner Lehrer).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)

Evmal
Fragesteller

Ich habe vor nächstes Jahr meine pläne durchzusetzen ( wenn ich jetzt in die 7. Komme) :)

theaterfan1997  19.06.2023, 17:23
@Evmal

Dann viel Erfolg!

Vielleicht ist es ein gutes Omen, dass ich damals in der gleichen Stufe wie du nur 1en gehabt habe. Vorher und nachher aber bisher nie wieder 😂

Ich habe es in der Achten Klasse geschafft. Machbar ist es auf jeden Fall, aber ich würde meinem Achtklässker-Ich sagen, dass es sich entspannen und sich nicht so einen Druck machen soll, da die Noten eh total egal sind. Erst ab der Oberstufe wird es wirklich entscheidender.

Hängt von deinen Leistungen ab... Wenn du bislang eher im 3-4er Bereich warst, würde ich mir keine Hoffnungen machen, bei einem 2er Schnitt jedoch durchaus...

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Dafür muss deine Leistung dementsprechend sein. Und deine Lehrer müssen dich mögen.

Da du das hier fragen musst kann ich dir eine Wahrscheinlichkeit von unter 99,99% angeben. Aber nur wenn es echt gut läuft.💪