Wie hoch ist der aktuelle Stundenlohn bei Autovision?

12 Antworten

Momentan um.Mal ein update zu bringen....

Produktionshelfer auch ferienarbeiter genannt + Studenten bekommen im Einsatz zur Urlaubsvertretung Standard 14,76 ab 4. Monat 16,** und ab 10. Monat 18.**

Gerade jetzt zu den Ferien wo die festangestellten Urlaub haben werden diese Leute gebraucht egal ob hoch studiert oder Abgang 9. Klasse egal ob Fachausbildung oder ähnliches bekommen alle das gleiche von der autovision.

Achso ich selbst bin auch über die autovision angestellt und arbeite im Werk Mosel.

Viel Erfolg

Alles Quatsch der std. Lohnt liegt der zeit bei 12,89euro... Bin jetzt 2 Jahre bei Autovision gehalt ist eigentlich ok es ist schwer was besser bezahltes zu finden aber leider merkt man nicht das man die sogenannte tocherfirma ist Löhne falsch verteilt warum gibt VW eine zeitarbeit (wob AG) mehr geld als seinem Tochterunternehmen? Man spürt das man nur ein Autovision Mitarbeiter ist man ist der letzte Dreck und so wird man auch behandelt teilweise hassen die VW Mitarbeiter uns und versuchen uns das leben so schwer wie möglich zu machen. Alles im allem ist es so Arbeite und sei ruhig oder dir geht es schlecht. Wärend sich der VW Arbeiter eine Prämie von ca5000 euro einsackt bekommt der untere sklave (Autovision) nur eine lächerliche Prämie von 550 euro brutto. Also nix für weicheier man muss schon viel einstecken können und sich nicht alles zu herzen nehmen sonst eht man dran kaputt.

Ich bin auch ein Mitarbeiter der AUTOVISION! und das schon seid 8 Jahren! ich weiß, das sie nur gut ausgebildete leute suchen, damit die VW arbeiter sich weiter den Hintern breit setzen können! Wir bekommen zwar nicht viel Lohn,verdient hätten wir bei weitem mehr, aber ich habe ein Festen Job!!

Ich war diesen Sommer (2016) im Werk Wolfsburg. Ich war "Ferienjobber", angestellt von der Autovision.

17,75€/Stunde bei 152 Stunden im Schnitt pro Monat. Dabei ist wichtig zu betonen, dass ein Teil von der Autovision kommt und ein Teil VW dazu bezahlt wie unteranderem die Zuschläge.

Ich hatte bei (nicht ganz) 3 Monaten Arbeitszeit 5 Urlaubstage.

Autovision ist ein Tochterunternehmen der Volkswagen AG. D.h. VW hat sein eigenes Zeitarbeitsunternehmen. Wenn Du dort eingestellt wirst, brauchst Du keinen Mitarbeiter von VW zu fragen, was er verdient. Als Personaldienstleister von Autovision zahlt dieses Unternehmen im Helferbereich garantiert 7,50 Euro. Vielleicht auch 8 Euro. Als Produktionshelfer fände ich allerdings auch 14 Euro um einiges zu hoch.

Stefaninho
Fragesteller

Mein Kollege (VW-Arbeiter) hat viele Hilfsarbeiter bei sich an der Linie. Und von denen hat er erfahren, dass sie bis zu 14€ Stundenlohn erhalten. Autovision muss die Stundenlöhne angeblich anheben, da die IG Metall darauf pocht. Ich habe damals auch nur eine Erhöhung auf 9,01€/Std. bekommen. Aber bei 14€/Std. bin ich gerne dabei. :-)

ZeitarbeitCheck  08.10.2010, 13:30

Autovision macht nur ca. 2% Umsatz mit Zeitarbeit. Die meisten Arbeiter werden für Werkvertragsprojekte eingestellt und dann für diese Projekte bei VW eingesetzt. 14,00 - 18,00 Euro/Stunde sind da völlig normal.