Wie hoch ist das Gehalt bei Gehaltsstufen?

3 Antworten

dabei wird dann sicher noch die Betriebszugehörigkeit berücksichtigt. Innerhalb der beiden Grenzen gibt es individuellen Verhandlungsspielraum

Der Wert innerhalb der Ober- und Untergrenze ist reine Verhandlungssache und orientiert sich in der Regel an der Ausbildung, Fortbildungen, sonstiger Erfahrung, Betriebszugehörigkeit und allgemein Berufsjahre in dem Job.

Die Firma entscheidet was sie allgemein für die offene Stelle und individuell für die sich darauf bewerbende Person zahlen will und der Bewerber was er mindestens verdienen will. Entweder man trifft sich, dann gibt es einen Vertrag mit entsprechenden Gehalt in innerhalb der Grenzen oder eben nicht und beide Seiten suchen weiter nach einen passenden Mitarbeiter bzw. Arbeitgeber. Gleiches gilt bei späteren Verhandlungen, wenn man bereits die Stelle hat. Entweder man findet bei Gehaltsgrsprächen eine Einigung oder der Mitarbeiter muss entscheiden ob er trotzdem bleibt oder geht.

Es wird nicht berechnet sondern u.a. verhandelt.

Dazu zählt die Leistung des Mitarbeiters und die Betriebszugehörigkeit.

Je länger man dabei ist desto näher kommt man an die Obergrenze bevor man in die nächste Gehaltsgruppe kommt. Persönlich finde ich es gut daß es eine Ober und Untergrenze gibt. Bei machen Unternehmen gibt es diese Einteilung nicht und die gehen nur nach Gehaltsgruppen und Betriebszugehörigkeit. .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung