wie hoch darf der puls beim trainingsrad fahren werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

140 ist optimal, du schwitzt leicht

Zu Beginn und als Faustformel gilt tatsächlich! 180 minus Lebensalter. Allerdings sollte man als Beginner beim trainieren bei einem Puls von 140 oder drunter und einer Trittfrequenz von 90-100 sein, damit man den gewünschten Trainingseffekt erzielt. 160 ist da eher schon der Trainingsmaximalpuls. Den bekommst du dann bergauf, oder im Sprint. Da kann es auch schon mal 180 , 190 oder mehr werden. Ruhiges Training aber rund um 140. Da machst du nix falsch. Mehr zum Thema Radtraining: http://www.bike-magazin.de/?cat=233

kommt auf deine fitness an ! wenn du gut bist bleibt er unter 150-160. 100% Sicher bin ich mir aber nicht. Kommt auch auf die länge des Fahrens an soviel ich weiss

Was für Essen hilft wirklich beim Abnehmen?

ich bin Leicht übergewichtig und will jetzt anfangen einen gesünderen Körper zu bekommen. Ich mache abends Etwas Körpertraining und fahre bei gutem Wetter Fahrrad aber Sport allein reicht nicht. Was darf man alles essen wenn man abnehmen will? Könnt ihr spontan paar Sachen nennen?

Lg

...zur Frage

Verbraucht man beim Autofahren mehr Kalorien als wenn man mit dem Handy im Bett sitzt?

Ein Kollege hat bei mir Puls gemessen beim Fahren und ich hatte 120, ich schalte sehr oft und schnell vor allem im Ort und werfe auch das Lenkrad regelrecht um her beim Abbiegen. Ist der Puls so hoch wegen des Adrenalinrausches oder wirklich wegen der Bewegung? Verbraucht man mehr Calore als im Bett?

...zur Frage

Ist Radfahren gut geeignet zum abnehmen bei starkem Übergewicht (Adipositas II)?

Hallo Zusammen,

ist mäßig schnelles, gleichmäßiges Radfahren gut geeignet, um bei starkem Übergewicht Gelenkschonend und trotzdem effizient abzunehmen? Ich rede in dem Fall von 3 mal wöchentlich 45min Rad fahren.

Kann man damit halbwegs schnell Erfolge erzielen? Es geht auch darum, dass ich für eine OP Gewicht verlieren muss, es sollte also auch, wie gesagt, halbwegs effizient sein.

Vielen Dank

...zur Frage

Worauf achten bei Mountainbike Kauf?

Hallo, habt ihr einen Tipp worauf man beim Kauf eines neuen Mountainbikes achten sollte, so bis 400 Euro wollte ich ausgeben, welche Marken stehen für gute Quali bei MTBs?

...zur Frage

Fahrrad: Wie trainieren für Langstrecken?

Guten Tag,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Radsport und möchte endlich anfangen.

Mein Ziel ist es, mit meinem Trekkingrad längere Strecken fahren zu können.

Nach einem Tag mit ca. 60 Kilometern (Durchschnitt 17-19 km/h) bin ich schon sehr erschöpft und möchte mehr als 80-100 Kilometer schaffen.

Ich weiß nur noch nicht genau, wie ich trainieren muss um mehr Ausdauer zu bekommen.

Kennt ihr sinnvolle Trainings?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie hoch sollte der Puls beim Joggen sein, wenn Ruhepuls sehr tief ist?

Mein Ruhepuls ist ca 50. Nun ist meine Frage, wie hoch der Puls beim Joggen werden soll damit das Training einen Effekt hat? Schliesslich ist z. B. ein Puls von 120 für mich mehr, wie für jmd. mit einem Ruhepuls von 80. Also darf mein Trainingspuls niedriger sein? Oder lieg ich total falsch mit meinen Überlegungen? (bin weiblich und 21)

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?