Wie hin kommen?
Ein Kollege hat mich gestern doof angemacht weil ich nicht wusste dass nächste Woche eine Betriebsversammlung stattfindet und ich meinte davon weiß ich nichts da meinte er ich würde sagen dass er lügt und er findet es nicht gut und wenn er dass sagt stimmt dass auch meine Güte ich hab nicht gesagt dass er lügt
ich hab dann heute den Chef gefragt und er hat ja gesagt und behauptet ich hätte doch eine Einladung bekommen obwohl ich nicht da war da hat er gesagt dass es um 9 Uhr stattfindet aber er hat nicht gesagt wo und wie man da hin kommt was jetzt?
4 Antworten
Check nochmal den Briefkasten sowie deine Mails ab. Wenn du eine Einladung bekommen hast, steht da drin, wo die ist.
Ansonsten kannst du deinem Chef sagen, du hast nochmal nachgeschaut und keine Einladung gekriegt und möchtest gerne wissen, wo die Versammlung stattfinden wird.
Ja, besonders, wenn amn - so wie du hier stets behauptet hast - privat mit dem Chef befreundet ist.
Oder wsr das gelogen?
Einfach den Chef nochmal fragen, wo genau die Versammlung stattfindet. Oder eventuell, falls ihr sowas habt, am schwarzen Brett nachschauen. Oder einen anderen Kollegen fragen.
Da sie - nach eigenen Angaben - privat mit dem Chef befreundet ist, ist das gabze Thema schnell erledigt. Sie kann ihren Kumpel ja einfach fragen.
Am schwarzen Brett hängt nichts und ich weiß nicht ob wir hinterher noch arbeiten müssen
Lass dich einfach zur gewohnten Arbeitszeit von Mama hinfahren. In der Regel wird nach einer Versammlung gearbeitet. Wie das bei euch ist, kannst du auch erfragen.
Wenn die BV früh ist, musst du natürlich hinterher noch arbeiten.
Wir treffen uns bei der Firma immer und bilden eine Fahrgemeinschaft
Ja, wenn du das weißt, wo ist dann das Problem? Dann weißt du doch, wie du da hinkommst.
Deine Frage: Wie hinkommen… deine Antwort hast du dir selbst gegeben
Irgendjemand muss dich ja mitnehmen. Vielleicht einfach mal nett fragen, bei wem du mitfahren darfst.
Ich bin immer nett zu den anderen aber es haben nicht alle ein Auto
... Bei wem bist du denn sonst mitgefahren? Frag denjenigen doch.
Meine Mama hat mich das letzte Mal hingefahren und zurück bin ich beim Chef mitgefahren
Dann frag deinen besten Freund, den Chef, ob du wieder bei ihm mitfahren darfst. Oder lass dich wieder von deiner Mutter kutschieren.
Wir treffen uns bei der Firma immer und bilden eine Fahrgemeinschaft
Na dann hat sich Deine Frage doch erledigt, wo und wie man da hin kommt! Lass Dich von Deiner Mutter früh zur Firma fahren und dann fährst Du mit der Fahrgemeinschaft. Da musst DU nicht wissen, wo und wie man da hinkommt.
Da du mit dem Chef befreundet bist, nimmt er dich sicher mit. Schließlich ist er dein Kumpel.
Oder hast du gelogen, als du das behauptet hast?
weil ich nicht wusste dass nächste Woche eine Betriebsversammlung stattfindet
ich hab dann heute den Chef gefragt
aber er hat nicht gesagt wo und wie man da hin kommt was jetzt?
Dann frag Deinen Chef einfach morgen nochmal. Kann ja nicht so schwer sein.
Dein Chef ist doch angeblich dein Kumpel. Also steht ihr wohlwollend gegenüber. Da kann es doch gar nicht sein, dass er dich nicht informiert hat. Schließlich seid ihr ja privat befreundet. Du kannst deinen Freund, den Chef, also einfach nach Ort und Zeit fragen.
Oder war das etwa gelogen und ihr seid keine Freunde?
Die bekommt man persönlich dort