Wie hieß dieser Film, da hat ein Junge eine Wette mit seiner Stiefschwester abgeschlossen, dass er eine Priestertochter "flachlegt"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Toni,

JeanMarie51 hat recht, dass du wohl den Film "Eiskalte Engel" von 1999 gesehen hast.

Die Geschichte beruht auf dem Briefroman "Gefährliche Liebschaften" von Choderlos de Laclos von 1782. Er ist ganz wichtig für die französische Literatur.

Es gibt zwei berühmten Verfilmungen, die etwa zeitgleich entstanden und die ein deutlich höheres Niveau haben:

*"Gefährliche Liebschaften" von 1988 mit John Malkovich, Glenn Close und Michelle Pfeiffer

*"Valmont" von Milos Forman (1989) mit Colin Firth und Annette Bening

Das sind beides wirklich tolle Filme. Vielleicht magst du sie dir mal anschauen.☺

Liebe Grüße von tanzella 😃

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
tanzella  19.12.2018, 18:48

Vielen lieben Dank fürs Sternchen! Ich freue mich sehr. Herzliche Grüße 😃

Eiskalter Engel, von 1999

ToniKim
Fragesteller

ja, ist er wohl. Danke

Eiskalte Engel. Der Film handelt von den beiden Stiefgeschwistern Kathryn und Sebastian, die in New Yorkeine Privatschule besuchen. Ihre Eltern sind sehr vermögend, betrachten das Leben ihrer Sprösslinge mit größtem Desinteresse und verbringen ihre Zeit getrennt an diversen Luxusstandorten in Übersee. Sebastian genießt seinen Ruf als Frauenverführer an der Highschool. Die einzige Frau, die ihn abgewiesen hat, ist ausgerechnet seine Stiefschwester Kathryn, was für ihn ein zusätzlicher Ansporn ist, dies zu korrigieren. Kathryn, die sich dieser Tatsache bewusst ist, will die Situation für sich ausnutzen, indem sie ihrem Stiefbruder eine Wette vorschlägt: Wenn Sebastian es bis zum Anfang des neuen Schuljahres schafft, die jungfräuliche Tochter des neuen Schuldirektors, Annette Hargrove, zu verführen, würde sie mit ihm schlafen. Schafft er es nicht, so verliert er seinen für ihn so wichtigen Jaguar XK 140. Sebastian nimmt die Herausforderung an.

hier weiter:

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Eiskalte_Engel&oldid=182243006