Wie hieß aus den 70er Jahren die englische Boygroup die die farbigen Overalls trugen?

4 Antworten

Ich weiß leider NICHT, wen Du meinst. Ich vermute eher, dass diese Band gar nicht aus den 70er Jahren kam.

In den 70er Jahren gab es den Begriff "boy groups" noch gar nicht. Als erste "boy group" könnnte man aber die Monkees aus den 60er Jahren ansehen.

Die Kelly Family (auch keine "BOY group") war erst in den 80er Jahren erfogreich.

Geschmacklose Kleidung trugen viele Bands in den 70er Jahren, aber dies waren keine "zusammengecastete" "boy groups", sondern englische Bands, die meist sehr schlechte Pop- und Pseudo-Rockmusik machten, (z.B. Sweet, Mud, Slade...) .Immerhin beherrschten dies aber noch einigermaßen ihre Gitarren, wähend "boy groups" gecastet sind und praktssich NIE ein Instrument spielen.

SucheRat123ooo
Fragesteller

ich muss mich wundern, wie iher alles gleich an die berühmten Gruppen denkt und die kleineren überseht. Das habe ich nie gemacht. Wer die Gruppe ist, habe ich mittlerweile heraus gefunden.Die war aus den 70 er Jahren. Mal schauen, ob ihr es heraufindet. der Name steht doch oben etwas abgewandelt

Nicht Ke(ll)y aber so ähnlich. Die zwei LL nüssen nur mit anderen Buchstaben ersetzt werden.

Traurig, das die kleineren, aber genauso guten Gruppen nicht vermisst werden.

Sie waren in der 70ér eine relativ bekannte Teeny-Boy-Group, die oft in der BRAVO war.

Mitglieder unter anderen

Andy Walton und Rick Driscoll und Chris Redburn

Ich war damals bei Rick Driscoll zuhause und seinen Mutter war sehr gestfreundlich. Sie hat mir dann noch einen Overrall geschschenkt. Es war der Grüne von Andy Walten

Googelt einfach mal nach den beiden Namen

Und trotzdem Danke für Eure Infos...:-)

SucheRat123ooo
Fragesteller

ich rede nicht von der Kelly Family, sondern der Ke (....)y. ich es inzwischen heraus gefunden, wie sie hießen und jetz seid ihr dran. Traurig, wie man die vergessen kann. Anscheinend waren die zu ehrlich, um weiter zu kommen

GlimmertwinFan  15.09.2018, 20:34

Slade waren alles andere als Pseudo....und schlecht waren sie mal gar nicht.Noddy Holder war ein guter Sänger und auch sonst haben sie bei mir einen guten Eindruck hinterlassen,von den Klamotten mal abgesehen.Aber die Musik war zu ihrer Zeit gut und man kann sich etliche Songs auch heute noch anhören,ohne dass man ein schlechtes Gewissen hat.Immerhin waren sie die dritterfolgreichste Band in GB....sie waren eben nicht nur eine der Glam Rock-Bands,sondern hatten einiges mehr zu bieten als Pseudo-Musik....denn wenn sie alles waren,aber Pseudo waren Slade bestimmt nicht.Und sie in einem Topf mit MUD zu werfen,ist sowieso für mich nicht akzeptabel.

Bswss  16.09.2018, 10:21
@GlimmertwinFan

Ich gebe zu, dass Slade besser waren als die so genannten Glam-Rocker, aber sie hatten doch nicht die musikalische Qualität von (z.B.) : Beatles, Stones, Badfinger, ELO, Raspberries, Free, Bad Company usw.

simply99  04.02.2019, 10:45
@GlimmertwinFan

Gutes Statement, GlimmertwinFan, und bei Slade haben Noddy Holder und Jimmy Lee die meisten Lieder selbst geschrieben. Pseudo ... so ein Schmarrn. Mama, we're all crayzee now, Gudbuy 't Jane, We're really gonna raise the Roof (mal nicht aus deren Feder) oder Don't blame me - das waren Kracher, bevor Far, far, away oder My oh my kamen. Die waren aber mindestens genauso gut.

GlimmertwinFan  04.02.2019, 19:14
@simply99

Jawoll !! Dem ist nichts hinzuzufügen....Außer....mir fällt da eben noch was ein,wie konnte ich das nur vergessen....Slade haben mal einen Song von Janis Joplin gecovert,und zwar "Move Over".Das war auch so Anfang der 70er.Das war das geilste Teil,was ich jeh von ihnen gehört habe.Noddy Holder hat alles gegeben.Ist auf You Tube zu hören.

Vielleicht die Bay City Rollers ?Die trugen ab und an so etwas....

Bswss  15.09.2018, 11:03

OMG. Wie grausig schlecht waren die.....

GlimmertwinFan  15.09.2018, 20:25
@Bswss

na ja....die waren zu ihrer Zeit auch nicht schlechter als New Kids On The Block in ihrer Zeit oder die Back Street Boys in ihrer Zeit....von den heutigen 'Boygroups' wollen wir erst gar nicht reden.^^

SucheRat123ooo
Fragesteller

nein, auch die meine ich nicht. Der Name steht doch oben. Er war sö ähnlich. Nur die zwei LL müssen gegen andere Buchstaben ausgetauscht werden

Also, nicht Ke ( ll ) y sondern Ke (....) y....;-)

Hallo, meinst Du "The Sweet"?

SucheRat123ooo
Fragesteller

Nein ich meine ich nicht

Die Jungs trugen farbige Oberholz

Einer davon einen gelben, einen grünen, einen roten und so weiter

SucheRat123ooo
Fragesteller
@SucheRat123ooo

Ich glaube einer von ihnen hieß Rick Driskill, oder so ähnlich.

Die Jungs waren ca 16 Jahre und kamen aus Südengland. In der Nähe von London

Kenny fand ich damals schon Sch***e

😉

simply99  04.02.2019, 10:47

Nee, ich hab mich verdrückt - wollte Nicht hilfreich drücken. Kenny und ihr Julie Anne ham wir rauf und runter gespielt. War eine geile Nummer, ham einen eigenen Gitarren-Solo eingebaut.