Wie herum muss die Richtung aufs Rohr beim Spülbogen WC?

Hier : ich dachte 1. aber ist nicht wirklich dicht

Wechselfreund  11.05.2023, 13:39

Normalerweise geht nur eine Richtung, weil die Krempe breiter ist und gar nicht reinpasst. Hast du ein Foto davon, wo es rein soll?

2 Antworten

Hallo LifestyleCoach,

Das schwarze Dichtungsgummi gehört in den WC in den Spülrohranschluss und da wird das dünnere Rohrende vom Spülrohr eingesteckt.
Davor muss das natürlich passend auf die richtige Länge abgesägt werden.
Das andere dickere Rohrende kommt in den Spülkasten wenn dies auch passend abgelenkt wurde mit der Säge.
Da kommt zuerst die Kunststoffmutter mit dem Gewinde drauf und dann ein dünner Kunststoffring und danach die dünne Gummidichtung die beim Spülkasten dabei ist und zum Lieferumfang gehört.
Dann kannst du das anschrauben.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst
LifestyleCoach
Fragesteller

Gibt leider keine Kunststoffmutter mit Gewinde leider oder eine dünne Gummidichtung,was ich auch nicht so ganz verstehe.ich hätte nicht das billigste Modell kaufen sollen 😬

HansimGlueck911  11.05.2023, 21:26
@LifestyleCoach

So wie ich das sehe muss das wohl ein sehr spezieller Spülkasten sein und dieses Modell scheint wohl eine ziemlich eigenartige Montage zu erfordern welche mir nicht bekannt ist. So etwas habe ich noch nie gesehen, aber da sollte doch eine Montageanleitung dabei sein damit du erkennen kannst wie das zusammengebaut werden muss.
Ich kann dir da wohl leider nicht weiterhelfen bei dieser Angelegenheit.
Wünsche dir aber viel Erfolg damit du das hinbekommst.
Eventuell kennst du ja jemand der handwerklich begabt ist und dir behilflich sein kann.
Gruß Markus

Foto 3 sieht gut aus.

Also die Noppen musst du wo reinstecken.

Und der grosse Ring dichtet ab.

Aber: wenn das Rohr nicht gerade steht, ist ess nicht dicht.

Da musst du bisschen rumprobieren