WC Rohr neu verlegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Mit Standardmaterial wird das ohne Versatz weiter oben in der Leitung schwierig.

Du müßtest die beiden 22,5-er Bögen weiter oben setzen für den Hauptleitungssprung senkrecht auf den Fundamentdurchbruch, damit Du an unterster Stelle direkt am Fundament-Hauptrohr mit einem T-Abzweig oder 45 Grad Seitenabzweig soweit als möglich in Hauptdurchmesser über dem Fliesenspiegel arbeiten könntest.

 - (Heizung, Sanitär, Heizkörper)

Bild zum Beitrag

So würde ich sagen. Schiebemuffe ist ja vorhanden über dem putzstück. Notfalls, falls zu eng ist zum anschließen vom fall rohr, kann man das putzstück auch höher setzen. Da es im Keller ist würde ich dir eine rückschlagklappe empfehlen direkt am abgang Richtung wc. Je nachdem wie dein Platz ist

 - (Heizung, Sanitär, Heizkörper)