Wie heißt jemand, der Daunendecken repariert/näht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nun, ich weiss nicht ob es ein "eigener Beruf" ist---- (Daunendeckenreparateur???) aber ich weiss, dass diese Reparaturen in Fachgeschäften für Daunendecken übernommen werden (Dies sind vornehmlich jene Geschäfte, die auch Reinigung von Daunenpölstern und Decken übernehmen) - Meist wird jedoch nicht "repariert" in dem Sinne, sondern ein neues Inlet angefertigt.

LG!

34

genau das suche ich auch. mit dem suchbegriff inlett bin ich schon ein wenig weiter bei google :) danke.

0
59
@anousha

gerne geschehen (p.s. Tipp: Beim neuen Inlet bestehe auf reiner Baumwolle!)

0

Es stellt sich die Frage, wie teuer diese Decke mal war. Wenn sie zu den hochwertigen Decken gehört, lohnt sich der Gang in ein Betten-Fachgeschäft. Eine Reinigung der Daunen, evtl. Nachfüllung sowie neues Inlett wird man Dir hier anbieten. Frage vorher nach dem Preis. Lohnt sich wirklich nur bei hochwertiger Ware. Ich schätze so um die 120 Euro wird das kosten.

Das macht entweder die Mama oder man kauft sich eine neue Decke. Die Reparaturkosten in der Änderungsschneiderei würden den Preis einer neuen Decke wahrscheinlich nicht wesentlich unterschreiten.

34

ich fürchte schon. die decke ist erst ein jahr alt und hat um die 900 euro gekostet.

0

Wie flicke ich ein Loch (Ellenbogen) an einem Kaschmirpullover?

Hallo,

mein Kaschmirpullover (unifarben) ist leider am Ellenbogen nach einem Jahr durchgescheuert und ich frage mich, wie ich das Loch am besten repariere bzw. kaschiere.
Ich habe mir Lederflicken gekauft und auf beiden Seiten aufgenäht, aber leider hält das nicht gut und sieht auch nicht so toll aus, weil die Löcher in dem Flicken sehr weit vom Rand entfernt sind. Ich würde gerne einen aufbügelbaren Lederflicken nehmen, damit er Flicken plan ist, aber die brauchen viel Hitze und der Pullover verträgt ja fast gar kein Bügeleisen. Sollte ich den Flicken am Rand mit Textilkleber festkleben oder gibt es noch etwas anderes?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

...zur Frage

Stoffarmband reparieren?

Hallo,

mir ist so ein Stoffarmband mit Schiebeknoten beim ausziehen gerissen. Hat jemand eine Idee, wie ich es wieder reparieren könnte?

Danke im Voraus;)

...zur Frage

Daunenjacke mit Löcher?

Hallo.

habe heut beim Platten tragen meine geliebte Daunenjacke ruiniert. War so nicht der Plan. Kann man das reparieren? Ist nicht mehr die neueste und war auch keine teure Jacke, aber ich mochte die. Lohnt sich das dann noch?

...zur Frage

Schmelzrisse an den Schneidezähnen

Ich habe schon seit einiger Zeit senkrechte weisse Risse an den Schneidezähnen. Der Zahnarzt meint, es seinen Schmelzrisse und da könnte man nichts dran tun. 

Habe ihn vergessen zu fragen, ob die Risse größer werden können?

Ist ein Schmelzriss sehr tief im Zahn, oder oben auf dem Zahn drauf?

Danke für Infos.

...zur Frage

Loch im dünnen Stoff?

Hey, ich habe mir gerade ein Loch in den dünnen Stoff meiner Weste gerissen und befürchte, dass wenn ich ihn nähe, er noch weiter reißt. Er franst ziemlich aus, ist so ein Stoff wie bei Tüchern für den Hals. Was kann ich dagegen tun? Danke 💞

...zur Frage

Stromkabel NYM durch Kernbohrung zerstört

Hallo,

folgendes Problem:

  • eine Kernbohrung DM 60mm
  • genau an der Stelle waren Kabel (4x NYM 3x1,5mm²)
  • Kabel Unterputz

Ist es möglich, die Kabel zusammen zu löten, die einzelnen Leiter und den Mantel mit Strumpfschlauch isolieren?

Die Kabel sind keinerlei Zugbelastung ausgesetzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?