Wie heißt es wenn man keine Jungtiere/ Babytiere isst?

3 Antworten

Du isst also kein Kalb- oder Lammfleisch? Ich glaube nicht, dass es dafür eine spezielle Bezeichnung gibt.

Fuchs2007
Fragesteller

Ok danke

Dafür gibt es keine spezielle Bezeichnung. Es macht ja auch nicht viel Sinn. Ausgewachsene Tiere zu essen ist für die Tiere genau so grausam, und für Umwelt und Klima sogar noch schlechter.

Fuchs2007
Fragesteller

Danke für deine Hilfe

brauchen wir für alles Bezeichnungen?

Ist typisch Deutsch - muss ja schließlich Ordnung herrschen, oder?. Political Correctness ..

Das dies nun bei jungen Menschen auch schon so verbreitet ist, irritiert mich etwas.

Einerseits macht man gerne auf multi-kulti und dann diese Verbohrtheit (z.B. Veganer - Vegetarier usw.)

Da gibt es keine Regeln, keine Bibel, kein Evangelium, außer man macht sich eins selber ;-)