Wie heißt es richtig: Das nicht erledigen oder das Nichterledigen?

3 Antworten

Das Nichterledigen. Es ist eine Norminalisierung, weil der Artikel "das" vor dem Verbsteht. Es ist ein Bezugswort.

Das ist eine Substantivierung, also ist "Nichterledigen" richtig.

Das "Das " bezieht sich auf Erledigen ,also "Das Erledigen" "Nicht"ist da nur die Verneinung! Die Lösung lautet: Das nicht Erledigen

cocolino03  30.06.2015, 16:16

oder?

mieziklein
Fragesteller
@cocolino03

das ist halt die Frage....jeder sagt es anders....hm aber logisch klingt deine antwort schon