Brauche eine Liste mit Nomen (und deren Artikel)*****

6 Antworten

willst du jetzt solcher wie das buch oder schonn "fortgeschrittenere"

ich habe eine webseite mit adjektiven gefunden, möchte sowas mit nomen und loslegen. je extravaganter die worte, umso besser :))

am einfachsten wär es für dich du kaufst dir oder leihst dir in der Bibliothek ein Vokabel oder Grammatikbuch.. Also ich hab zum Beispiel für Französisch von meinem Proffessor ein echt tolles Buch da stehn Massen an Vokabeln drinnen und natürlich auch Nomen. Ich nehme an sowas gibts sicher auch für Deutsch.. :D

der Computerfrak, die Bildschirmtastatur, der Hemdknopf, der Herzschmerz, das Poolhaus, die Saunaküche, das Baumhaus, der Nagellack, der Fingernagel, der Notenständer, die Plastikfigur, der CD-Ständer, die Rock-Musik, die Bluebox, der Schnellhefter, die Badewanne, die Landkarte, der Dartpfeil, der Karnevalsorden, der Türrahmen, der Aktenordner, der Partykeller, die Metalleffektplatte, die Holzkiste, der Zeitungsstapel

mal n paar schwierigere wörter als immer nur *das haus* und *der hund* und sowas ;)

-der Baum.die katze,der fisch,die tür,das schloss,das haus,der fernseher,die garage,der pc,die,maus,der taschenrechner,der stuhl.

nur noch alles groß hatte kein bock alles groß zun schreiben.:D