Wie heißt dieses Zeichen auf verpachung?

9 Antworten

Der Schirm: Vor Nässe schützen

Das Glas: Vorsicht zerbrechlich

Die Pfeile: DA ist oben (nicht verkehrt herum abstellen)

Das sind Hinweise aus der Logistik, wie mit dem Packstück zu verfahren ist.

Der Regenschirm bedeutet, dass es nicht wasserfest ist, das Glas dass es zerbrechlich ist und die Pfeile zeigen die Lagerrichtung an.

Die Zeichen heißen Versand-Hinweiszeichen
Das erste und zweite hat "Totalausfalls" schon erklärt, das 3 ist ein Ausrichtungszeichen. Da wo die Pfeile hinzeigen muß oben sein. Wichtig zum Beispiel (und bei Gefahrgut auch vorgeschrieben), wenn Gefäße mit Flüssigkeiten transportiert werden.

Der Regenschirm bedeutet "Vor Feuchtigkeit schützen", das Glas "fragil" (d.h. zerbrechlich) und die Pfeile mit dem Strich zeigen wo "Oben" ist.

Gruß! :)

ich glaub das ist die inhaltsangabe ... da ist ein regenschirm drin, ein weinglas und ein aufzug ... :-)))

na es haben dir ja schon alle anderen gesagt was es heisst … und stell dir vor - die haben recht!   ;-)