Wie heißt dieses Lied (Schlager, Boot)?

3 Antworten

Meinst du "die Fischer von San Juan"? Der Refrain geht: "Das Boot mit den beiden Fischern von San Juan.."

nicalina
Fragesteller

Nein,leider nicht. Das Lied "die Fischer von San Juan" fällt,denke ich,eher unter der Kategorie Volksmusik. Was ich suche,ist ein Schlagerlied,indem es auch um Liebe geht. Trotzdem danke.

TvpBellaSachsen  21.02.2017, 19:00

Das Lied ist auch ein Schläger, aber gerne :)

Hallo!

Vielleicht meinst du "Steig in das Boot, heute nacht, Anna Lena" von Costa Cordalis.. ein recht stimmungsgeladener Klassiker aus den 70ern :)

https://youtube.com/watch?v=23nAr0yOXVI

nicalina
Fragesteller

nein,leider auch nicht :/ ach menno :// trotzdem danke

rotesand  22.02.2017, 08:43
@nicalina

Kein Ding :)

Vielleicht würde es helfen, welcher Zeit du das Lied etwa zuordnest & ob der Mann hoch oder tief singt... ansonsten fielen mir noch Titel von den Flippers ein, da ging es auch relativ oft um den Süden und da kam sicher auch als mal ein Boot im Text vor!

nicalina
Fragesteller
@rotesand

wenn ich das wüsste ... :/ Das Lied ist ja nichtmal für mich :/ Ich habs gelöscht und jetzt will diese Person das wieder hören! :/ Es ist "flotter",also kein Lied zum Einschlafen. ich würde 80er oder 90er sagen,kann mich aber auch irren.

rotesand  22.02.2017, 09:27
@nicalina

GG Anderson hatte einige Schlager dieser Art & war gerade in den 80ern und 90ern super erfolgreich -------> "Sonne von St. Helena", "Caprifischer", "Santo Domingo, du bist schön bei Nacht", so in der Art. Vllt. war er es, der gute GG Anderson^^ einer der mMn sympathischsten Schlagermusiker.