Wie heisst dieses Kriegslied (Deutsch, erster Weltkrieg)?

4 Antworten

Na ja, als Kriegslied würde ich das nicht ansehen. Den unmittelbar bevorstehenden Tod zu betrauern fehlt so etwas das heldische, "motivierende" Pathos, dass solche Lieder eigentlich immer begleitet. Hier kann man ja schon vom bloßen Zuhören depri werden...:-)))

Wir traben in die Weite? Keine Ahnung, habe ich eigentlich noch nie gehört.

herrbytskevich
Fragesteller

Ich hab es schon, aber vielen Dank! :-)

Gloria?

herrbytskevich
Fragesteller

Nein, leider nicht, trotzdem vielen Dank! :)

Erika, könnte es noch sein

herrbytskevich
Fragesteller

Kommt das nicht aus dem zweiten Weltkrieg? Aber auch ein sehr schönes Lied. :)

Gutesau  23.10.2022, 02:45

Wieso nicht Ein Edelweiß?