Darf man nur an Feiertagen Blumen am Ehrenmal für die gefallenen Deutschen Soldaten niederlegen?

4 Antworten

Natürlich darf man das.

Blumen und Kränze halten nicht ewig. Wenn sie durch sind, werden sie entfernt.

Selbstverständlich darf man das. Du darfst an Gedenkstätten jederzeit Blumenschmuck hinterlassen - unabhängig vom Tag und Anlass.

Ich glaube nicht, dass es da ein Verbot gibt. Sonst am besten beim Ordnungsamt nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Blumen und Kränze stammen meist vom Volkstrauertag, der ist im November und nicht an Weihnachten, weil an diesem Tag dann immer die Gedenkreden stattfinden. Es ist wohl nicht verboten auch an anderen Tagen dort Blumen abzulegen. Irgendwann werden sie eben wieder entfernt.